Neu

Euclidean Circles v2 - Trigger für Reset resetet nicht

Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Eucledian Circles -von VPME- meinen Quadrantid Swarm polymetrisch laufen lassen. Dazu sende ich z.B. alle drei oder fünf Steps ein Trigger in den Rest vom Swarm. Das funktioniert aber nicht wie erwartet. Ich habe das Gefühl, dass Trigger verschluckt werden und deswegen eiert der Swarm herum. Wenn ich z.B. ein Trigger vom SQ1 in den Reset sende passt das, aber eben nicht polymetrisch, kann der SQ1 ja nicht wirklich. Woran kann das liegen? Hat der Circles nicht genug Power, sodass die Trigger verschluckt werden?

Habt ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte?

LG Christoph

ChatGPT sagt:

1771274175382.webp

Ich muss mal schauen, ob ich den Trigger am Circles verlängern kann. Es wäre irgendwie schade, wenn ich das nicht ans Laufen bekomme.

Hab auch keine andere Idee warum das nicht klappt aber zum SQ1: Könnte man nicht eine 3 oder 5 Step Sequenz damit machen und nur einen Step aktivieren? Wenn man dann den Gate Ausgang als Trigger nimmt dann müsste das als Reset eigentlich funktionieren oder?

Hab auch keine andere Idee warum das nicht klappt aber zum SQ1: Könnte man nicht eine 3 oder 5 Step Sequenz damit machen und nur einen Step aktivieren? Wenn man dann den Gate Ausgang als Trigger nimmt dann müsste das als Reset eigentlich funktionieren oder?

Ja, das würde ich versuchen wenn es mit dem Eucledian nicht klappt. Im Manual steht, das man den Trigger von 1ms auf 10ms hochsetzen kann. Das werde ich heute Abend testen. Vielen Dank für den Tipp! 👍

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands
Ja, das würde ich versuchen wenn es mit dem Eucledian nicht klappt. Im Manual steht, das man den Trigger von 1ms auf 10ms hochsetzen kann. Das werde ich heute Abend testen. Vielen Dank für den Tipp! 👍
Kannst du bitte mal die Stelle im Manual angeben, an der dies beschrieben wird? ... und ob es geholfen hat?

Ich würde das gerne testen, aber ich verstehe nicht, wie ich in den Edit Mode komme. Ich drücke den unteren Encoder und stelle das dann mit dem mittleren ein, oder? Bei mir leuchten alle LEDs blaue am mittleren Encoder. Mit dem unteren kann ich nur die Stärke der Beleuchtung ändern. Weis jemand wie ich da vorgehen muss? Das Manual beschreibt das leider nicht.

**EDIT**
Ok, ich habe es. Ich hatte erwartet, dass die LEDs wie in dem Manual leuchten, also mit Purple usw., aber alle leuchten erstmal blau.

Leider werden immer noch Signale verschluckt, das Problem kann man damit nicht beheben. Zudem habe ich auch eine fixed Pulse eingestellt, hilft auch nicht. Schade, scheinbar ist der Sequencer mit dem Swarm nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben