Eurorack Serge & Buffered Mults

M

MDBME

.
auf der Suche nach meinem Einstieg in die Modular-Welt bin ich über die Irrwege des Internets auf die Website von Dr. Wiener aufmerksam geworden. ich bin ganz ehrlich: ich liebe den Serge-Sound, bin aber mit 2 linken Händen ausgestattet, wenn es um Lötkolben und dergleichen geht. insofern ist die Möglichkeit, ein fertig zusammengebautes Serge-Eurorack-System erwerben zu können, für mich ein Segen.

um mich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten, studiere ich seit ein paar Tagen fleißig die Patches und zugehörigen Ausführungen in 'An Introduction To The Serge Modular Music System' von Rich Gold. ein paar Basic-Patches lassen sich mit dem von Dr. Wiener angebotenen System 'The Serge Voice' (bestehend aus: NTO, SSG, DSG und einem Stereo Mixer; http://store.patch-point.com/product/serge-modular-euroack-system-by-random-source) und beispielsweise einem Sequenzer realisieren; allerdings sind 'echte' Serge-Module mit Banana-Buchsen ausgestattet, weswegen das jeweilige Eurorack-Modul entweder über mehrere Buchsen pro Funktion oder mein Rack über Buffered Mults verfügen müsste. die hübsche kleine Kiste kann ich zusammen mit einem beispielsweise Acidlab Autobot also nur äußerst beschränkt als Standalone-Synth einsetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

deswegen überlege ich, ob es evtl. Sinn macht, auf das Custom Configuration-Angebot des Herrn Wiener zurückzugreifen und in das Rack nebst Stromversorgung folgende Module einzusetzen: NTO, VCFS, DSG sowie Stereo Mixer, wodurch 4 HP im Rack frei werden, welche ich mit 2 Intellijel Buffered Mults füllen möchte, um fehlende Bananen-Buchsen zu kompensieren. dazu ein CV + Gate-Sequenzer und fertig ist das ziemlich subtraktive Mondgesicht, welches als Basis-System aber schon einiges kann.

nun meine Frage: funktioniert's so einfach, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

freundliche Grüße und vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im Voraus! : )