EVE Audio SC208 vs. Hedd 07/II

lenoxx

|||
Hallööchen

Hab nun neue Wohnung und neues Zimmer für Mucke. Leider Schrägdach aber grösser ca. 16m2.

Akustik möchte ich mit schwerem Musiker Vorhang und für Basotect berechnen.

Nun bin ich, ohne Vorkentnisse, auf EVE Audio gestossen und konnte schon einiges Gutes erfahren.

Da ich die Hedd 07 II auch einfach so wegen guten Berichten bestellt hätte, wollte ich Euch um eur Know How bitten.

Eventuell gibt's hier ja EVE Audio Geräteliebhaber ?

Ich möchte nicht mehr nur mit Kopfhörer mixen. Beim SC208 erhoffe ich mir die 36 Hz (auf Papier) knackigen Bässe und den ziemlich neutralen, stereobreitigen, nicht langweiligen Sound zu entdecken. Auch die Vocals sollten direct in the Gesicht.

Natürlich kommt es gegen die teureren Speaker nicht an, aber das brauch ich im Moment nicht. Zuerst mal die Akustik schauen, so dass man 1 Auge zudrücken kann.....

Jemand Lust was zu schreiben ?

thnx!
 
36 Hz?

Der Raum ist ja groß genug, da akustisch was zu machen und wenn das passiert ist, werden sich gute Monitore immer weiter klanglich annähern. Im dreistelligen Bereich, wo Lautsprecher extreeeem unterschiedlich klingen, würde ich nicht kaufen. Ansonsten ist es fast egal und du solltest deine Wahl nach deinen persönlichen Schwerpunkten fällen.

Müssen es 36Hz sein?

Oder tut es auch bspw ein tief eingestellter Sub?
 
36 Hz?

Der Raum ist ja groß genug, da akustisch was zu machen und wenn das passiert ist, werden sich gute Monitore immer weiter klanglich annähern. Im dreistelligen Bereich, wo Lautsprecher extreeeem unterschiedlich klingen, würde ich nicht kaufen. Ansonsten ist es fast egal und du solltest deine Wahl nach deinen persönlichen Schwerpunkten fällen.

Müssen es 36Hz sein?

Oder tut es auch bspw ein tief eingestellter Sub?
Eben wollte ich keine Subs, deshalb die 36Hz Info des Herstellers.

Der Youtuber David von mixbusTV empfiehlt ohne wenn und aber Eve Audio. Hat selber welche im 4k Bereich....

Ich denke vom Charakter her mit Schwerpunkt Techno, EBM, Synthpunk könnte das passen.
 
& Vorteil Hedd:

Bassreflex nach vorne & mit mitgelieferten Stopfen nach (auch Raum) Bedarf verschliessbar was zusätzlich je nachdem, Präzision im Bass bringen kann.
 


News

Zurück
Oben