Eventide ECLIPSE stresst (...nicht mehr)

Z

Zotterl

Guest
Kennt jemand dieses Phänomen:
Ich schalte das Eventide Eclipse ein und es taucht diese Meldung auf
Internal Memory Checksum Error
Press any key to continue
Nach betätigen irgendeiner Taste erscheint
was an und für sich ok wäre. Jedoch bleibts dabei. Auch nach mehreren Minuten
bleibts beim Laden...
Nix mehr geht.

Im Bedienungshandbuch findet sich kein Hinweis auf Fehlermeldungen.

Kennt jemand diesen Fehler?
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

Internet sagt: auf "Utility"-Page gehen und irgendeine FIX-Funktion checken. Haken:
man kommt erst gar nicht auf die Utility-Page, weil das FX-Gerät nicht hochfährt.

Mal sehen, ob es versteckte Funktionen gibt...
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

Argh...die versteckten Baupläne für die Hyperraumexpressroute gefunden...

Weiß nicht, ob das im Sinne des Hersteller war: WÄHREND dem Anschalten die UTILITY-Taste
gedrückt halten. Danach kommt die "ich-mach-Dich-zur-Jungfrau"-Meldung => RESET. Ja oder Nein!

JA gedrückt => alle Speicher wieder im Urzustand (*grunz!*), aber es scheint wieder zu tuten.
JETZT ist auch die FIX-Funktion möglich :selfhammer: .
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

ein fantastischer monolog ;-)
gut dass dein eclipse wieder funktioniert :phat:
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

slicknoize schrieb:
ein fantastischer monolog ;-)
gut dass dein eclipse wieder funktioniert :phat:
Mein nächstes Buch heißt: "Warten auf Bordeaux - der Wein ist alle" ;-)

(ich vermute mal, dass der Fehler immer wieder auftauchen wird. Evtl. Akkuproblem?)
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

Das hatte ich bei meinem Eclipse auch mal. Du mußt die Speicherbatterie wechseln und alles wird gut! Das ist ganz stresslos
 
Re: Eventide ECLIPSE stresst

Q960 schrieb:
Das hatte ich bei meinem Eclipse auch mal. Du mußt die Speicherbatterie wechseln und alles wird gut! Das ist ganz stresslos
Danke. Hatte ich fast vermutet, obwohl das Ding noch keine 5 Jahre aufm Buckel hat.
(Ich habe hier ein Roland SRV 2000 - immer noch der erste Akku; und "tut")

Werd das Ding mal am Wochenende aufschrauben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben