Expressive Osmose: SequencerTalk, zum sensiblen Synth/Keyboard mit MPE – was kann es wirklich?

Expressive E Osmose Synthesizer & MPE Controller

Expressive Osmose: SequencerTalk, zum sensiblen Synth/Keyboard mit MPE – was kann es wirklich?

Expressive Osmose ist ein MPE Controller & Synthesizer für sehr feinfühlige Kontrolle
– wie genau das ist und was mit MIDI geht ist alles in diesem Video SequencerTalk Monolog – OFFIZIELLER RUNDGANG


https://youtu.be/cpsuAIS0abM

KAPITEL:
0:12 Jam 3:07 Jam II 4:17 Wieso Osmose? 7:34 Osmose vs Polypressure 9:47 Sensibel! 10:30 Rundgang Sounds 11:06 (Sounds) 12:11 Bending & Wheels? 14:17 Bedienung (generell) 18:33 Empfindlichkeit Settings 22:08 Play: Glide 25:50 ARPeggiator 35:30 (Anschlüsse)+ Firmware 36:25 Synthese? 38:00 (Sound hören) 38:20 Soundparameter 44:18 FX 47:08 Menüs Recap. 48:30 Über Velocity… 49:10 (Piano Dynamik hören) 49:55 Mehr Sounds II 51:30 Release Vel. + Sounds III 53:00 Flötentöne vs Dynamik 54:20 FM Sound hören 55:08 „Analog“ hören 56:16 WEITER hören (Sounds IV) 57:00 Eagan Matrix? 1:02:02 MIDI! 1:06:23 MPE: Iridium spielen 1:12:30 Vorn: Phones & Knopf 1:13:44 Frageblock

Der Netzteil-Anschluss lässt sich durch drehen fest-arretieren – das habe ich im Video nicht korrekt gezeigt, ist aber so – und sollte daher obsolet sein.
Expressive E ist ein französischer Hersteller und Osmose ist der Name der Maschine, die vor 3 Jahren vorgestellt wurde und jetzt an viele geliefert wurde – ich hab ihn gekauft und zeige es – bin also unvoreingenommen, ich habe es voll bezahlt und keine Vorteile von dem was ich schreibe und sage. Wie immer.

Heute erkläre ich euch insgesamt was Osmose als Synthesizer kann, wie und was man wirklich einstellen kann und wie die Tastatur ist, wie sie sich anfühlt und was man zusätzlich spielen kann.


HINWEISE:
Wer einen Osmose oder einen Synth haben will kann uns supporten i dem du ihn hier bestellst.

Und ansonsten kannst du uns als SequencerTalk unterstützen mit dem bekannten Link Sequencertalk.Synthesizers.de
Dank an Dean für die Bedeanung der Schriftgeneratoren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben