Facebook Music Player integrieren

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von clipnotic, 12. September 2011.

  1. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Hallo,

    ich hoff ich hab das hier im richtigen Bereich eingestellt - geht ja um ein Medium? Wenn nicht sorry!

    Ja und meine Frage ist:

    Wie kann man auf seiner Musiker Facebook Page einen Musikplayer mit eigenen Songs integrieren der dann eben auf der Pinnwand steht sobald ein User auf die Facebookseite geht?

    a.)
    Ich habs mit dem Facebook eigenen Musik Player versucht - haut absolut nicht hin und ich trau dem Ding irgendwie nicht und da es wieder nur so Teiltutorials online zu finden gibt - blick ich das scheinbar auch nicht wie das vernünftig gehen soll :mrgreen:

    b.)
    Ich hab bei nem Musikeraccount einen Player, den man problemlos mit nem embbed code auch auf der eigenen Webseite usw. einbauen kann - wie man sowas aber auf Facebook macht - begreif ich nicht und laut Google geht das auch nicht so ohne weiteres?

    c.)
    Man liest immer wieder von so speziellen Musiker Apps die man in Facebook integrieren kann aber auch wieder von linken Geschichten welche einen mit Abzocke bedrohen ... gibt es sowas, das gut funktioniert und dem man trauen kann und was gut aussieht und gut bedienbar ist?

    Was ist von Reverbnation zu halten? Kennt das Jemand?

    Vielen Dank für Hilfte und Tips!!
     
  2. bratze

    bratze Tach

    Ich meine ich hätte mal gelesen das Soundcloud-Files über eine bestimmte Einstellung möglich sind. Schau mal bei Soundcloud direkt nach
     
  3. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    ja einzelne Files gehen auch über die Link Funktion - geht auch mit myownmusic Links usw. .. aber ich hätt gern eine Playlist gehabt - ich hab auch mal diese Reverbnation App installiert dort aber das ist schon wieder voll das Gefrickel - jetzt kann ich grad zum Beispiel das App nicht mehr bearbeiten :mrgreen:
     
  4. Zolo

    Zolo bin angekommen

    Ich glaube du musst so ein Musiker Fan Dingens haben um den Player nutzten zu können. Kann das sein ?
    Was ich letztens auch erst erfahren habe: wenn man direckte Mp3's posten (die z.B. aufm Server liegen) greift da FB beim Posten auch automatisch zu dem internen Player stat links.
     
  5. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    ok puh ja das ist so unübersichtlich immer was die da treiben in diesem Chaosbook :mrgreen:

    Ich hab jetzt mal das da installiert - ist keine Werbung - denn ich hab noch keine Songs hochgeladen!:

    http://www.facebook.com/pages/clipnotic/142635299143435

    Das sieht schon mal vielversprechend aus und man kann da auch Videos und mp3s integrieren also das ist top - ich such da nur die Haken - kennt das Jemand zufällig?

    Weil nicht das da wieder so komische Lizenzen oder sowas drin sind - weil ich will den Sound den ich da poste irgendwann mal als Album auf CD verkaufen und die Tracks sollen auf Facebook nur als Werbung und nicht downloadbar stehen usw ....

    Das scheinbar gute ist auch, dass die viel an Promotion Sachen erklären und irgendwie soll alles kostenlos sein - ja und genau das kann ich einfach nicht glauben ! :mrgreen:
     
  6. bratze

    bratze Tach

    Ach was.. Facebook ist doch nicht unübersichtlich.. nööööö... :selfhammer: Für Musik etc. halte ich persönlich FB für völlig ungeeignet. Dann lieber bei Youtube nen Channel anlegen, irgendwas für's Auge zur Musik dazu basteln und hochladen ;-)
     
  7. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    ja stimmt schon ich find das auch bescheuert eigentlich und die Tücke bei dem Ding ist dass man da nur 8 MB an Songs frei hat und dann soll man bezahlen - hab ich grad entdeckt - na ja werd ich eben ein paar Kurzpreviews zurechtschnippeln - ist eh besser dort denk ich mal ... und die eigene Homepage kann man scheinbar auch nicht einbauen sondern nur wieder das nächste Profil von denen .... aber gut die haben ja ne Bannerfunktion, dann muss man das da machen drauf ...

    Mir tät es ja schon reichen wenn ich nen embedded Player einfach da auf meine Pinnwand posten könnte und schon wär das erledigt ... immer dieses Megasorglos Paket wo man die Hälfte gar nicht haben will :D

    Was echt mal geil wäre, wer ein Facebook Player wo man eben noch nen Packen Webspace zum Uploaden kriegt und da zahlt man dann eben 5 EUR im Monat und gut ists - gibts sowas denn irgendwo?

    Weil so manche Labels wollen das man eben auch so nen Facebook Account hat - na ja und dann soll er wenigstens ordentlich ausschauen oder. Aber mögen tu ich das auch nicht, da wird man irre allein schon beim Einrichten und dann kommt noch dazu :opa:
     
  8. s-tek

    s-tek Tach

    wenn man soundcloud links postet spielt der die doch zum beispiel direkt so ab wie auch youtube videos. wo ist euer problem? :D
    ansonsten gibts noch bandpage. das kann man super integrieren in facebook pages :)
     
  9. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    klaro das geht mit soundclound und MOM usw. ...

    aber das doofe ist, wenn dann Kommentare kommen ... gibt das voll das Chaos jedes Mal auf der Pinnwand und dann blick selbst ich nicht mehr durch :mrgreen: Und genial wäre einfach so ein Player wie der den ich da jetzt integriert hab aber ohne dieses ewige "Wieder-Account-Aufmachen" und dann Pflegen und bla und damit ordentlich aussieht und dem Hörer was geboten wird dann wieder die Zusatzfeatures nutzen müssen usw .. aber klar wenn es bloß wieder diese vollgestopften Apps gibt - dann ist das mit den Links die beste Alternative !

    Und danke für den Tip: Bandpage guck ich mir gleich mal an!

    Ja das wär was grad durch die Verbindung mit Soundcloud nur leider peil ich trotz der Videos nicht mal wie man da jetzt einfach mal seinen Künstlernamen eingibt usw ... :mrgreen:
     
  10. Zolo

    Zolo bin angekommen

    Find ich nicht uninteressant die App da oben. Wieviel Kohle wollen die denn haben ?
     
  11. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    also ich muss sagen mir gefällt grad Bandpage sehr gut! Man kann da gleich mehrere Webseiten eintragen und lauter Tracks reinladen entweder von soundcloud, Youtubevideos oder selber hochladen! Ich find zwar immer noch nicht das mit dem Künstlernamen aber der Rest lässt sich schnell und einfach einbinden - ich hab allerdings die Haken noch nicht entdeckt - gibts denn welche die man wissen sollte? :mrgreen:

    siehe:
    http://www.facebook.com/pages/clipnotic/142635299143435

    Und das Ding läuft auch schnell und der Klang ist in Ordnung - gut ich hab die soundcloud Qualität erst mal reingezogen als Test aber scheint zu passen

    Der Preis bei dem anderen Ding ist ca. 30 EUR aber ich find das saublöd, dass man da nur diesen Account Link hat - außer ich habs nicht gesehen wie man das ändert
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Facebook und SC ist was anderes. SC hat eine sgn. Applikation, welchem du einmal REchte geben musst, dann kann man auch SC einbauen.
    Umgekehrt den Player rauszuholen geht über den Embed Code, der sich nicht für alles eigenet, aber für eine Website zB musst du dir dieses Gerüst kopieren und einbauen bzw. wenn es ein bestimmtes Video ist eben den EMBED / Share Code auf deine Site packen. Ein CMS oder ein Forum kann nicht alles verarbeiten, sobald da Javascript drin ist oder sowas, ..

    Dann brauchst du noch etwas mehr, bei FB gibt es irgendwo sgnt. Widgets, die das evtl tun, müsst ich noch mal nachsehen, da sie hier und da mal was ändern.
     
  13. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    so also einen Minihaken hab ich gefunden und zwar, wenn man nen Track selbst vom Rechner hochlädt, dann wird das wieder bei soundcloud reingestellt. Ja und die soundcloud Qualität ist nicht die berauschendste find ich jetzt? Aber gut, ist vielleicht nicht schlecht, das mal so ein paar Soundartifakte drin sind, vermeidet vielleicht den ein oder anderen Download ... ;-)

    Nochmal vielen Dank an s-tek für den Tip! Echt super! So ordentlich hats noch nie auf meiner Facebookseite ausgesehen :supi:
     

Diese Seite empfehlen