Fade to grey auf einer Dr. Böhm Heimorgel.

Ich mag keine Heimorgeln und Dr. Böhm schon gar nicht, war als Kind 6 Jahre in einer Yamaha Orgel Schule gefangen.

Aber das hier hat wirklich einen genialen vibe und zeigt, mit allem lässt sich arbeiten, wenn einer sein Instrument kennt und weiß, wie man es dafür einsetzt.

Jürgen Merkle an einer Dr. Böhm Orchester DS 3003


https://www.youtube.com/watch?v=nU7Ro-rI_fs


Ich mag diese riesigen Dr. Oetker Orgeln -- vor allem die Drucktaster: Dieselben, die auch bei PPG 1003, 350 und 360 verwendet wurden sowie beim EEH CM-4.

Waren unerschwingliche Träume, damals, und so groß, daß sie suggerierten, man könne absolut alles damit machen. Ein Arbeitskollege von meinem Vater hatte mehrere von diesen Dingern bei sich im Hause stehen, unter anderem auch ein Ungetüm mit vier Manualen.

Ich war schwer beeindruckt.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben