Neu

Fatboy Slim in seinem 90er Jahre Studio (heute)

Sunwave

||||||||||
Während viele den Update-Wahn der Hersteller auch bei ihrem Musikcomputer mitmachen und sich dabei immer wieder verlieren, wenn die DAW völlig verändert wird oder die Hälfte der Plugins nicht mehr läuft
hat er alles so behalten wie früher. Und es läuft sogar alles noch.


https://youtu.be/qLjgXPDzeZo
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Stue, grandezza-records, highsiderr und 7 andere
Schon cool so was. Seine Musik fand ich zwar nie besonders spektakulär, aber er erscheint sympathisch.

Spannend dass seine Musik fast nur aus Samples von Vinyl besteht. Das hat schon was und erfordert natürlich auch ein wenig Köpfchen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Ähm, er hat aber auch mal eine Phase gehabt, wo er nichts vom dem alten kram benutzt hat sondern rein In The Box mit Ableton Live produziert und gegigged hat.

War so vor 10 Jahren mal Thema, da gab es Interviews und so.


Aber nette Legendenbildung...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback und Sunwave
Kann mir gut vorstellen, dass er mittlerweile auch wieder sein altes Equipment mit einbindet für die Produktion.

Aber dass er nie den wahren Weg der reinen Hardware verlassen hat, das ist halt nicht so ;)

Everybody needs a 303 !
 
never change a running system..:)

kann das gut nachvollziehen,
bin da auch eher vorsichtig, was studio rechner und updates betrifft.

(alle 10 jahre muss reichen..)



funksoulbrother....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Fank und Tax-5
Hmm, in dem Interview von vor zehn Jahren sagt er doch gefühlt hundertmal, daß er jetzt Ableton hat und auch weiß, daß es alles kann, er aber damit nicht so harmoniert..
 

News

Zurück
Oben