Neu

OnTopic Fender Studio Pro

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!

VirusTI82

https://wolftraxxx.de
Ich mach mal eine offiziellen Fender Studio Pro Rubrik auf. Für mich die beste DAW.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Low3001
Und fang mal gleich ein gutes Thema auf wo ich noch nix konkretes irgendwo gefunden habe.

Und zwar gehts um:
Ich habe immer viel plugins in den inserts und irgendwann ist die cpu voll trotz hoher buffer size und allem aktiviert was geht.

Jetzt würde man sagen bouncen.
Problem, dass ich in fast jeder spur soothe 2 oder Trackspacer um Platz für Instrumente zu schaffen.
Im die Spur die Platz machen soll und soothe oder trackspacer drin hat bekommt über den Sidechainkanal die Spuren rein die die Frequenzen ducken.

Problem beim Bouncen.
Wie macht man es in Audio zu bouncen damit diese Echtzeit Live Duckings über die Sidechain Kanäle mitgeduckt werden beim Bouncen?

Denn in jedem Video übers bouncen sieht man wie man die Inserts und Automationen mitbounced, aber nie die Sidechain Echtzeittrigger bei Soothe 2 oder Spacetracker.

Sonst muss ich da immer Methoden anwenden die zwar funktionieren, aber nicht grad coll sind und den Workflow bremsen.

Ich würde jetzt mal sagen: neuer Rechner oder anders/effizienter arbeiten.
Space im Mix beginnt bei der Wahl der Sounds und dem Sounddesign.
Panning, Tunning, FX und preDelay Times tun ihr übriges. Ansonsten würde ich noch empfehlen sich an dem Aufbau eines Mischpult Kanals zu orientieren, mehr braucht es auch eigentlich garnicht um ein Signal herzurichten.

Auch frage ich mich gerade, was du so als bekennender Analog Synth Fan mit deinen Referenz Monitoren so eine Plugin Schlacht veranstalten musst? Steht da nicht das Gerücht im Raum das Analoge im Gegensatz zu Plugs sich meist ohne viel Nachbearbeitung easy im Mix platzieren lassen?! Oder hab ich mich da etwa verlesen?

Verstehe mich bitte nicht falsch ich bin auch HW Fanboy und wenn ich hier anfange mit Pluginsschlacht geht meist der ganze Charme, die Lebendigkeit flöten und alles klingt dann schnell nach Einheitsbrei.

Neue Beiträge

Zurück
Oben