Filme suchen: Wie ?....z.bsp. spezifische Jahrzehnte

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
hatte schon mal nen thread am laufen.......bezüglich was ich spezifisch suchte *

Denke aber die bessere Fragestellung ist:
wie suche ich im Netz am besten spezifisch nach filmen ?
dabei gehts mir selber am ehesten um spezifische Jahrzehnte plus allenfalls noch Landesangabe.


imdb kenn ich ! .....habs nie geschafft zu finden was ich suchte ( * so vor allem 50er 60er filme, speziell UK, teils auch US )
clicke ich die rechts jeweils auftauchenden playlisten an bringt das nicht viel.


in den üblichen streaming plattformen, sowohl die bezahl Streaming- wie auch die "offenen" und wohl illegalen ( zumindest für euch) streaming Plattformen bringen mich auch nicht weiter.
Die Filme die ich suche sind -für mich- schwer nem Genre zuzuschreiben sind. Das waren auch nicht unbedingt nur die wo die 1te liga stars drin waren.
Z.bsp. bei imdb oder streaming plattformen ne suche nach nur einem Darsteller zu starten war bisher das zufridenstellendste um gute filme zu finden.
klappt aber oft auch erst nachdem ich bereits über nen film gestossen bin wo alte mir damals bekannte Namen auftauchen


also gibts da irgendwelche tricks ? ....oder spezifische plattformen die man checken sollte ?
wie gesagt: ich würde nach jahrzehnten suchen wollen, meistens mit dem Zusatz: UK.....als herkunftsland
 
Danke ! werde ich mir mal angucken

Ich klick mich dann gerne mal durch die Schauspieler -> Liste der Filme -> Film -> viele neuer Schauspieler -> viele neue Filme
so ähnlich hatte ich das auch gemacht, über kinox.......ja, so kann man zu interssanten Filme kommen. Bzw. halt das was man gerne mag

Gibt aber auch Listen nach Genre, Jahr, Land whatever: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_British_films
das scheint dann intwa das zu sein was ich dachte was es doch geben müsste ;-)
Vielen Dank !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben