Final Cut Verständnissfrage

Zolo

*****
Hab mal reingeschaut und bin eigentlich ganz begeistert.
Jemand hier der damit arbeitet ?

Was mich total stört, dass ich Clips nur direkt hintereinander ablegen kann.

Zum einen platziere ich erstmals gerne Clips beim Importieren wo ich es sie ungefähr im Arrangement sehen will um eine Übersicht zu machen.

Zum anderen schwer wenn man alles so bischen aufn Takt abstimmen will und dann später einen Clip ersetzten will, der dann eine andere Länge hat. Dann kommt ja der Rest auch total durcheinander ?

Jemand Erfahrungen ?
 
ich gehe davon aus das du FCP-X meinst?

arbeite dich ein.. es geht alles. Nur etwas anders als gewohnt!

wenn du p drückst kannst du clips hinschieben wo du magst - oder um neue clips einzufügen wo der cursor ist w
 

Zolo

*****
verstaerker schrieb:
ich gehe davon aus das du FCP-X meinst?
Ja.
Aber ich glaube du verstehst nicht was du meinst. Ich kann bei einem neuen Projekt z.B. ein Clip nur an Anfang bei 0.00 setzten.
Würde ihn gerne bei Minute 1 z.B. ablegen obwohl die Timeline noch leer ist.
Geht das irgendwie ?

Kann man das ausschalten oder umgehen, dass nichts leer sein darf in der Timeline ?
 

Zolo

*****
Ahh das isses !! :phat:
Made my day. Bin total begeistert von FCP. Erstes Video ist bald hochgeladen.

Danke dir für das Video !! :supi:
 

Zolo

*****
Ach was mich auch verwirrt. Ich kann nicht Speichern unter machen ?
Mein Projekt von gestern find ich auch irgendwie nicht mehr.

Hatte mich mal kurz eingelesen, aber das ist schon anders gelöst als sonst, wa :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ach was mich auch verwirrt. Ich kann nicht Speichern unter machen ?
Mein Projekt von gestern find ich auch irgendwie nicht mehr.

Hatte mich mal kurz eingelesen, aber das ist schon anders gelöst als sonst, wa :mrgreen:
ja so ein speichern unter ... Apple ist schon eigen

es wird die ganze zeit gespeichert ...
einfach immer mal ein snapshot anlegen (rechtsclick auf's Project und dann Projekt duplizieren oder Projekt als schnappschuß duplizieren)

wo dein Projekt von gestern ist , kann ich dir auch nicht sagen

wenn du auf die mediathek gehst (höchste verwaltungsebene) siehst einen Ordner mit Projekten .. da sollte es eigentlich irgendwo rumfliegen
 

Zolo

*****
Ah cool habs gefunden. Gab eine art Backup.

Und das mit duplizieren / Snapshot reich mir voll und ganz.

Perfekt - danke dir :phat:
 


News

Oben