Nur OnTopic Firefox = Fireschrott nach Update?

G

Glgralkhges23535615573

Guest
Moinsen!

Bin jetzt auf V89.0 und Mozilla hat jetzt, warum auch immer, die Verhältnisse verändert.
Der Gesamte Kopf oben ist nun breiter, auch im "Kompakten Modus", den man erst unter about:config aktivieren muss.

Aber auch dem Programmmenü oben hat man mehr Abstand spendiert, was dann im Menü Lesezeichen zum absoluten Overkill wird.
Während vorher meine Lesezeichen vlt 70-80% vom Bildschirm nach unten reichten, muss ich nun weit scrollen.

Hier ein Beispiel. Kann man daran was ändern? Wenn ja, wie?

Unbenannt.jpg
 
Danke, da war die Antwort versteckt.

about:config

und da diese Inträge auf "false" stellen. Endlich siehts wieder praktikabel aus, danke!"!!

browser.proton.contextmenus.enabled
browser.proton.enabled
 
Ist mit diesen Hacks ganz brauchbar. Die Frage ist, wie lange Mozilla das erlaubt. Fixt aber nicht alles, die Symbole sind viel feingliedriger und beim Download Button gibt es neu eine Tortengrafikanimation, die mich nervt. Man nennt es auch Fortschritt oder gar "responsive design".
 
… aus der Reihe „funktionierendes verschlimmbessern“ …

Wenn man Geld dafür zahlen würde, wäre die Firma nun auf Talfahrt.
 
Firefox ist leider, leider schon länger nicht mehr die beste Option, wenn man regelmäßig Fefe liest (DNS über Cloudflare war z. B. eine ganz schlechte Idee für einen OpenSource-Browse und auch sonst die Nachrichten zu Mozilla). Aber die "besten" Optionen gehen irgendwie aus auf dem Browsermarkt, finde ich.

Wenn man Geld dafür zahlen würde, wäre die Firma nun auf Talfahrt.
Die sind hinter Edge, wenn das mal nicht die von dir angesprochene Talfahrt ist. ;-)
 


News

Zurück
Oben