Musik Fleur Earth

elabtronx

elabtronx

||||||||||
Hallo,

bin zuletzt schon wieder über einen Artist in meinem Platten Regal gestolpert wovon ein "Insel Album" eigentlich auch noch mit in die Tasche müsste...
und weil hier im Forum ja auch öfter mal was mit Gesang gemacht wird (und ihr Name in der Boardsuche keinen Treffer ergab), möchte ich euch nun mal meine deutschprachige Lieblingssängerin vorstellen bzw ihr einen eigenen Thread widmen.

Fleur Earth
Fleur+Earth+fleu2r.jpg


wiki
discogs
aktuelles label
hhv-porträt von 2014
youtube kanal

mMn leider schon viel zu lange und tief unterm Radar, schafft sie es wie sonst kaum jemand (...auf deutsch), mir regelmässig eine Gänsehaut zu verpassen.

Ich liebe, neben ihrer sympathisch natürlichen Art, allein wie sie Ihre Texte gestaltet (weiß nicht ob es dafür einen Namen gibt) auch wenn ich nicht immer alles genau verstehe, ..hab mal iwo gehört..wohl Goethe inspiriert.
Und musikalisch, da ich von ihr erstmals durch die von Twit One (dessen Name mir zuvor, aus der Kölner Hip-Hop Szene.. durch Retrogott, Hodn und Konsorten, schon bekannt war) samplebasiert produzierten ersten 2 Alben erfuhr, ..damals als eine für mich (im Gegensatz zur zwar ebenfalls geschätzten Joy Denalane's jedoch eher "eingängigen" Style), neuartige erfrischende Mischung empfand.
Aber auch ihre späteren Alben sind imo genauso hörenswert.

Vielleicht hat ja der ein oder andere, der sie noch nicht kennt, Interesse mal reinzuhören.

Eine kleine Auswahl an Song aus ihren auf discogs gelisteten Alben in chronologischer Reihenfolge in den folgenden Posts...

viel Spaß beim stöbern
 
..und hier noch ein paar collabs u.a. auch aus den Alben, diversen features usw..

Fleur Earth - Unbegreiflich (2008)
Fleur Earth zu Besuch bei Radio Campus in Köln, wo sie Unbegreiflich auf den Brown Skin Lady-Beat singt


Fleur Earth & Retrogott - La Ics (2009)


Fleur Earth feat. Frank Nitt - Changes (2009)


Suff Daddy – Oh Bébé Featuring Fleur Earth (2010)


Suff Daddy - Stein Im Brett feat. Fleur Earth (2015)
 
TAMI feat. Fleur Earth - Antenne (2016)


Sendemast - Realtalk Featuring Fleur Earth (2016)


Nautilus – Root Down feat. Fleur Earth (2017)


Sydney Fíka feat. Fleur Earth & DJ Shifroc - Im Inn/Unbegreiflich (2021)
 
Höre mich hier gerade durch und habe schon beim ersten Hören eine wohlige Gänsehaut, top. (Und wenn ich das bei "Musiksparten" sage, die ich normalerweise eher selten höre, dann hat das etwas zu bedeuten!)

Danke für den Tipp! Warum kennt diese Frau nicht bereits jeder? Mein Gefühl sagt mir gerade, ich werde demnächst wieder Geld für CDs los ...
 
So klein ist die Welt. War mit Ihr wärend der Ausbildung in einer Klasse.(Energieanlagenelektronik;-))
Schön zu sehen das da mehr draus geworden ist.(der Musik)
 
ich danke auch für den tipp! ihre stimme gefällt mir und der stil, wie sie ihre erwachsenen texte rüberbringt.
auch als sidekick nie verkehrt.
ein wenig erinnert sie mich an die große Erykah Badu - und das soll ein kompliment sein.
 


News

Zurück
Oben