flight of harmony

C

changeling

Guest
Ich wundere mich grad, dass es zum Hersteller flight of harmony noch keinen Thread gibt.

Mein erstes Modul von denen ist heute angekommen:

Der Plague Bearer.

Das Modul ist sehr nett in einen mit hübsch designten Aufklebern beklebten Karton eingepackt. Innen ist der Karton mit schwarzem Papier gefüttert.
Sehr positiv: Es liegt eine gedruckte (farbige!) Anleitung dabei.
Die Schrauben wurden leider ohne Unterlegscheiben geliefert.
Das Modul ragt geschätzte 4-5 cm von der Frontplatte in die Tiefe und ist mit SMD-Bauteilen bestückt (bis auf einen riesigen gelben Folienkondensator :lol:).

Nicht schlecht für ein 80 Euro Modul.

Klangeindruck folgt.

Edith erinnert mich, dass ich etwas vergessen habe:
Vorne auf der Platine steht:
"Can you hear them?"
Hinten:
"just close your eyes and cry..." ;-)
 
Hehe, das is genau MEIN Modul. :lol:

Absolut krank das Teil.

Aber CV-Abschwächer fehlen wirklich, d.h. zumindest 1 x A-183-1 wird noch fällig werden.

Und für den Missbrauch als Noise muss ich mein A-119 schon auf Anschlag drehen, damit man überhaupt was hört, ist aber schon ziemlich geil.
 
Sounddemos des Plague Bearer würden mich auch sehr interessieren.
Cool wäre natürlich ein Video.

Jedenfalls schon mal einen Dank an dich für den kleinen Bericht.
Man hört ja eher wenig von dem Modul bei uns.
 
ACA schrieb:
@Organisator
Ich kann dir nur empfehlen DIY-Abschwächer zu machen. Die sind nämlich super einfach zu machen. Und du kennst dich ja aus mit DIY.

Dann müsste ich nur erstmal Buchsen besorgen und bräuchte ausserdem Frontplatten und kleinere Potentiometer.
Zählt man die Zeit mit ein, die für das ganze Gedöns drauf geht ist das nicht wirklich billiger als das Doepfer-Modul, das mit 30 Euro ja auch nicht wirklich teuer ist.

Ich bin mittlerweile nicht mehr so überzeugt von DIY.
 
Habe eine wichige Info zu den Zusätzlichen-Abschwächern (Gain, High, Low) für das Plague Bearer Modul.
Mit 100kOhm Potis funktioniert das nicht optimal! Die Regler High und Low haben nicht mehr den selben brauchbaren Wirkungsgrad, bei integriertem Abschwächer. Auch bei einem externen passiven Abschwächer tritt das Problem auf.

Habe die Abschwächer deshalb bei mir herausgenommen. So kann man ohne Modulation die Parameter wenigstens gut einstellen.

Nur so als Tipp für DIY-Bastler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben