Floppy Orgel/Synth

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 24. Oktober 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Geht ab! :phat: Teiels recht schöne Klänge. Könnte mir es vorstellen das auf der Bühne zu verwenden, vor allen dingen als Percussioninstrument.
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ist ja ganz nett, aber wozu die Aufregung? Youtube ist seit Jahren voll mit solcher Musik, oftmals beeindruckender als dieses Beispiel. Ausserdem kennt man das schon aus den Tagen von Apple II, C64 oder Amiga.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, das Netz ist auch voller Musik, dennoch liebe ich Musik noch immer. ;-)
     
  5. PySeq

    PySeq eingearbeitet

  6. PySeq

    PySeq eingearbeitet

    Ach so, und wenn wir schon dabei sind, hier eine (familienfreundlichere) Variante von dem Sketch; ich hab' Tränen gelacht (wegen der Puppen) :lol: :
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    dh ihr plädiert für das Thema soll in den Trash.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find so Ideen ja immer witziger als daß was dann hinten rausfällt
    hier waren die sounds zu unterschiedlich laut,
    machmal war da kaum ein tonaler Anteil sondern nur klack klack

    hab ich das Wortspiel verpasst und meintest floppy dick?
     
  9. moogli

    moogli -

  10. Oder

    src: https://youtu.be/NJQ2LpUYqqE

    Das Stichwort heißt Stepper Motor Music
     
  11. PySeq

    PySeq eingearbeitet

  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    :supi:

    Finds ja super, dass diese "Wiederverwertung" von obsoleter Elektronik noch immer aktuell ist. Ich hoffe es werden für die Floppies nicht schon horrende Summen verlangt, weil nur bestimmte Laufwerktypen gut klingen etc... hoho ;-)

    Leider ist mir mein letzter IBM Monitor vor ein paar Jahren weggestorben, sonst würde ich gerne noch mal mein Eyebm Projekt irgendwann aufführen. Hatte ordentlich Bass, so um die 60hz ;-)


    src: https://youtu.be/wgQAnOZ6-qw
     

Diese Seite empfehlen