focusrite clarett 4pre usb unter ubuntu 20.04: audio outs funzen nicht

dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
die Ausgänge bleiben bis auf das erste mainout pärchen stumm. über den alsamixer konnte man mit den scarletts die Ausgänge konfigurieren. jetzt fehlen diese alsa controls. die Eingänge funzen alle.

hat jemand ne idee, was man da machen könnte?

danke.
 
D

Drumfix

|
Das Taruerspiel ist dass du als langjähriger Linuxnutzer immer noch Hardware kaufst, die nicht von Linux unterstützt wird (und erst recht nicht vom Hersteller).
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
so, unter win konfiguriert und zumindest hp out hat jetzt ein Signal. out 3 und 4 sollen dann wohl auch funzen. hab ich aber noch nicht getestet.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
naja, was uli so softmäßig raushaut, kann man an der rd8 bewundern..außerdem mag ich die Firma aufgrund ihres gebahrens nicht mehr.

das clarett ist class compliant und funzt auch super. nur die config halt nicht. aber muss man halt nur einmal machen.
 
 


News

Oben