Focusrite Octopre Ausgangs-Probleme

H
Hikikomori
.
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Audio-Ausgängen meiner Octopre.
Mein System:
Laptop - Focusrite Scarlett 18i20 - Focusrite Optopre - Synths/Effekte
Beide Soundkarte sind über ADAT und BNC-Kabel gekoppelt.
Beide Karten sind gesynct und auf 24bit/48khz eingestellt.
Alle 16 Eingänge funktionieren tadellos.
Aus der 18i20 gehe ich mit einem Audio Signal (Ausgang 6) raus, hinein in meine Multiclock...kein Problem.
Jetzt will ich mit 4 Kanälen aus der Octopre raus, um z.B. Loops durch meine externen Filter zu schicken.
Alles ist meiner Ansicht nach richtig eingestellt, man sieht das Ausgangssignal auch in der Focusrite Control Software, aber es kommt kein Signal aus den Ausgängen.
Ich habe mir schon zwei Nächte um die Ohren geschlagen, um den Fehler zu finden, komme aber nicht drauf.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke im Voraus
Nils
P.S.: ich bin blutiger Anfänger in Sachen Soundkarte und Rechner und im Moment schwant mir, dass die Ausgänge eventuell nur zum Durchschleifen des Eingangssignals sind und vielleicht nicht als Ausspielwege zur Verfügung stehen. 😥 Kann das sein?
IMG_20220522_102638.jpgIMG_20220522_102806.jpgIMG_20220522_102603.jpgIMG_20220522_102658.jpgIMG_20220522_102732.jpgIMG_20220522_102859.jpgIMG_20220522_103752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
McModular
McModular
|||||
Verstehe ich das richtig, das Ausgänge 19/ 20 aus der Octopre rausgehen?

Meines Wissens nach hat die Octopre doch garkeine Ausgänge in dem Sinne, sondern schleift nur das Linesignal von den Eingängen 1-8 an den Ausgängen 1-8 durch.
Sieht man ja auch dass sie keine Adat Eingänge hat. Wo soll das Signal also herkommen?
D.h. Du müsstest die beiden Optischen Ausgänge des Scarlet zum Octopre schicken, was aber nicht geht, da dort keine optischen Eingänge vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Hikikomori
.
Hi McModular,
so ungefähr. Die Ausgänge 19/20 sind nur die Belegungen meiner Patchbay, die eigentlichen Ausgänge sind auf 13/14 geroutet, aber auf der Octopre. Wie gesagt, Ich bin Neuling und da habe ich mir wohl einen Fehlkauf geleistet 😣 Ich bin davon ausgegangen, dass ein Ausgang ein Ausgang ist und dass das vermutlich dann über das BNC Kabel läuft, oder so. Mist! Dann habe ich halt nur einen Mono- und einen Stereoausgang über die 18i20, die ich durch externe Effekte jagen kann. Danke
 
McModular
McModular
|||||
Ja, das ist mir damals auch fast passiert.

Ansonsten: Wieso hast Du nur einen Stereo und einen Monoausgang? Dein Audiointerface hat doch 8 Ausgänge die Du nutzen kannst, als Return kannst Du ja in das Octopre rein…
 
H
Hikikomori
.
Die Ausgänge der Scarlett sind auch gleichzeitig die beiden festen Kopfhörer Ausgänge und ein Monitorausgang, ein Monoausgang geht in meine Multiclock, somit bleiben noch 3 routbare Ausgänge, dann bin ich bei 8.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben