Forumodular VCF läuft nicht richtig, wer hat noch einen?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von kreismeister, 28. März 2009.

  1. Hey Freax,

    bei meinem Forummodular VCF funktionieren (von Anfang an) nur der Bandpass und 1 POL Ausgang. Der 4 POL Ausgang bringt kein Nutzsignal, höchstens wenn man die Resonanz voll reindreht kommt die Selbstoszillation auch am 4 POL Ausgang raus. Die Selbstoszillation verhält sich insgesamt so, dass sie, wenn man die Resonanz langsam wieder runterdreht, irgendwann so klingt, als wäre sie mit einem Sägezahn moduliert: Sie steigt an und bricht dann ein und das wiederholt sich dann immer weiter so fort.... Ich habe mittlerweile alle ICs durchgetauscht und auch sonst alles überprüft, daran lag es aber nicht.
    Gibt es eventuell eine Modifikation, von der ich noch nichts weiss?
    Wer hat noch einen Forum VCF zu Hause, so dass man mal vergleichen könnte? Ich würde mich wirklich über Tipps freuen, damit das Modul endlich funktioniert.

    Herzlichen Dank an die Lötgemeinde!!

    Gruß, Kreimeister
     

Diese Seite empfehlen