Frage: Novation Launchpad als visual feedback für mpc Live step sequencer?

T

tequan

..
Hello,

ich habe ne mpc Live und ein novation launchpad pro (glaube mk1). Finde den Stepsequencer in der live nicht so nice zum live drums sequencen. Meine idee ist es mit dem launchpad ein visual feedback von live stepsequencer zu kriegen und dort auch stepts änderns zu können. also ein 64 Step sequencer zu haben, alle steps auf einmal sichtbar auf dem launchpad. hab da vorhin ein bisschen rum probiert, aber noch nix hingekriegt.
Meint ihr das ist möglich? auch im live standalone modus?
 
Hello,

ich habe ne mpc Live und ein novation launchpad pro (glaube mk1). Finde den Stepsequencer in der live nicht so nice zum live drums sequencen. Meine idee ist es mit dem launchpad ein visual feedback von live stepsequencer zu kriegen und dort auch stepts änderns zu können. also ein 64 Step sequencer zu haben, alle steps auf einmal sichtbar auf dem launchpad. hab da vorhin ein bisschen rum probiert, aber noch nix hingekriegt.
Meint ihr das ist möglich? auch im live standalone modus?
Es gibt Custom Firmwares, mit der du die MPC Live + Launchpad in ne Force verwandeln kannst.
Dürfte wohl die Möglichkeit sein, mit der du dein Ziel am einfachsten erreichen kannst.
Infos darüber findest du hier:
 
Vielleicht kannst Du ja die MPC vom Launchpad Pro aus via Midi triggern.

So mache ich es mit dem Keystep Pro. Der steuert meine Drums, weil ich es so als angenehmer vom Workflow empfinde.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben