Frage Steps per Track Pioneer Squid

Argument

....
Hallo,

ich weiß nicht, ob dies schon mal irgendwo hier diskutiert wurde, habe nix gefunden, deswegen eine Frage zum Pioneer Squid Sequencer, die wir bei der Probe gerade nicht lösen können:
Wie kann man die Steps der Tracks auf max vier oder drei Steps verkürzen? Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hinweise.

Best

Argument
 
Das funktioniert mit dem Active Mode. Hier kann man bestimmen welche Steps gespielt werden, oder nicht. D.h. wird ein Step auf inactive gesetzt, wird dieser Step weder gespielt, noch wird stattdessen eine Pause gespielt. So kann man für jedes Pattern bestimmen, wieviel Steps vorhanden sein sollen. Da dies für jeden Track unabhängig eingestellt werden kann, ergeben sich so polymetrische Rhythmen.
 


News

Zurück
Oben