Frage wegen Verzerrung bei Sound

T

TDA

..
Hallo, mein Name ist Felix, 40 Jahre jung, bin neu hier und das ist mein erster Thread, ich versuche so richtung Goa Trance, Downtempo, Chillout, Folktronica zu produzieren,
bin aber totaler Hobbymusiker ohne Tiefenkenntniss, versuche mich jetzt aber mehr in die Materie einzuarbeiten.
Jetzt zu meiner Frage, kann mir vielleicht jemand sagen und erklären wie man diesen Soundeffekt hinbekommt, das sich Sounds so krass verzerren, das es sich anhört als würde der Sound kreischen oder so?

Hier mal zwei Musikbeispiele über Youtube.

Hara Gobi - Holi Live
ab Min: 8:17

Pleiadians - Seven Sisters
ab Min: 10:33

Und hier noch mein letzter so gut wie fertiger Track als Dateianhang in MP3 Format.
IndianK-2
Produziert in Reaper mit einem Behringer MS-1 MKII, einem Behringer K-2 MKII, BazzISM2, DSK Indian Dreamz, VSCO 2 Percussion.

Anhang anzeigen IndianK-2 - Kopie.mp3

Danke und MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum!

Das Stichwort Verzerrung ist schon richtig. Also was du da meist hörst bei den Klängen geht ja in Richtung Acid, also 303 Sägezahn oder Rechteck durch einen Verzerrer gejagt - da reichen schon einfachste Gitarren-Pedale. Da gibt es dann zich Untergeschmäcker je nach Gerät ...

Trance / Goa / Acid .. da gibt es ja viele Überschneidungen. In deinen Videos ist das dann so Acid-Light :)

Um solche Sounds hinzubekommen nimm einfach einen beliebigen Synth (der Behringer MS-1 passt da schon), ideal nur einen Oscillator, sonst knarzt es nicht so schön .. Und als Verzerrer gibt es schon Unmengen an kostenlosen Distortion-VSTs.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben