Frage zu Platine Wiard Envelator-1

nwsm

nwsm

.....
MALEKKO Wiard Envelator V.1

Hi,

Mag sein das es keine Auswirkung hat auf die Funktion, will mich daher versichern.

Das Modul hat 2 Platinen. Auf der 2. Platine wo das Ribbon Stromkabel abgeht, auf der Unterseite, da gibt es 2 Verbindungen auf die 1.Platine.
Das sind schwarze Reihenstecker 1x 5er [:::::] und 1x 9er [:::::::::], bei dem kleineren Stecker fehlt an der Seite etwas Plastik, ich kann quasi in die Verbindung rein-sehen, wie die Kontakte greifen. Keine Ahnung wie das abgehen kann, habs so gebraucht gekauft, Verkäufer sagt es gab nie Probleme, vielleicht abgeplatzt beim reinstecken, oder es wurde mal auseinandergebaut? Ich will halt nicht das es mir um die Ohren fliegt, wen ich es teste.
Macht das was aus?

Grüße

Bild auf Anfrage
 
Scheint keiner sein OK zu geben...könnte ich das abkleben oder so? Oder macht das nichts aus wen Staub oder so rankommt...kann man das austauschen? JA vermutlich wer löten kann .....

Müssten schwarze Molexstekcer sein.
Sieht genaus o aus bis auf dass die Klemmen um 90 Grad gedreht. Auch offen, kann also die Klemmen sehen, sonst alles okay.

PC-06_4_A.png
 
Genau so einer...okay, dann werd ich es mal testen...sieht auch sonst alles ganz aus nur die Seite is halt offen.
Habe nicht vor zu basteln...
Danke
 
Achso. Du hast es selber noch gar nicht getestet?
Aber beim Verkäufer lief es ohne Probleme oder?
Das einzige was du noch machen könntest ( nur um dich zu beruhigen , ich denke da wird alles passen) falls du ein Multimeter zur Hand hast, das du mit der durchgangsprüfer Funktion mal testest ob es zwischen -12 / + 12 oder Ground einen Verbindung gibt.
Aber wie gesagt so lang der Kunststoff zwischen den Reihen intakt ist sollte alles in Ordnung sein.
 
Ich keinen Meter. ich schau es nochmals ganz genau an und dann teste ich das....genau beim verkäufer lief es wohl gut, auch wenn der sehr unfreundlich war und nichts dazu gesagt hatte...naja. ebay.kleinanzeigen eben....muss man vorsichtig sein
 
Foto (in ordentlicher Qualität) wäre schön, damit man sich ein Bild machen kann.

Die von Morbid empfohlene Prüfung schadet nie, ich mach's allerdings nur bei Eigenbauten als ersten Test.

Aufgrund Deiner Beschreibung: wenn Du die Kontakte von der Seite sehen kannst, ist das (IMHO) zunächst kein Problem, das ist wohl nur das Plastik abgeplatzt. Berühren sollten sie sich natürlich nicht, aber solange noch alles gerade ist...
 
Also es geht :D

Was mir aufgefallen ist. Ich habe die kleinere Platine mal abgezogen und mir das genauer angesehen. Sieht irgendwie komisch unsauber aus auch die Lötpunkte so schmierig alles....und diese Buchsenleisten, auch die größere sieht aus als wären die von einem größeren Stück abgebrochen worden, also unsaubere Außenkanten, nicht glatt, sondern rauh und uneben. Ich habs schon eingebaut...Und es geht. Vielleicht mach irgendwann mal ein Bild wenn ich es mal wieder draußen habe.
Besten dank mal an die Beteiligung
 
Auch das ist normal, es gibt besser und schlechter gelötete Module. Diese Buchsenleisten werden oft von größeren Stücken gebrochen, das mache ich nicht anders, die längeren sind halt günstiger...
 
Feedback schrieb:
Auch das ist normal, es gibt besser und schlechter gelötete Module. Diese Buchsenleisten werden oft von größeren Stücken gebrochen, das mache ich nicht anders, die längeren sind halt günstiger...

AHA! Effekt...man lernt nie aus...THX
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben