Frage zu zu Fabfilter Pro C2

Dieses Thema im Forum "FX (Soft)" wurde erstellt von SNGLRKLLKTV, 1. Dezember 2016.

  1. Hi,

    kurze Frage zum ewigen Thema Compression ;-)

    Ich versuche mich gerade etwas in die Welt des Fabfilter C2 einzugewöhnen.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich einen Basssound etwas sidechainen will mit meinem Kick, dann wird der Basssound merklich (!) leiser, wenn der Kick und damit das Sidechaining anspringt.
    Ich hab' schon alles mögliche probiert. Und die Einstellungen sind auch eher konservativ würde ich sagen (also nur kleiner Sidechaining-Effekt; würde sagen nichts drastisches).
    Vielleicht noch als Info: Ich hab' schon etwas mit dem Wet-Gain rumgespielt, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Der Gain ist übrigens auf "Auto" gestellt.

    Für sachdienliche Hinweise...besten Dank :)
    J
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Ducking des Basses wenn die Kick kommt ist doch dein Ziel mit dem Sidechain gesteuerten Kompressor, oder etwa nicht?
     
  3. Ja, natürlich. Aber ich hab das Gefühl, dass der Sound da insgesamt leiser wird und nicht nur, wenn der Kick da ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm, mal Attack und Release auf niedrige Werte gestellt?
     
  5. Das nützt was. UND ich hatte die "Hold"-Option viel zu weit aufgedreht (scheint wohl standardmässig ziemlich hoch gewesen zu sein; hatte das noch nie 'angefasst', daher bin ich nicht darauf gekommen...). Thx!