Fragen zu UAD-1e - Performance und Plugs

W

Wiggum

..
Hallo

Ich könnte günstig an eine UAD-1-Karte herankommen. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob Sie mir was bringt, daher mal einige Fragen zur Karte:

Ich bin speziell an einigen Kompressoren etc. interessiert. Im Einzelnen:

SSL 4k Bus Compressor
Neve 33609 Compressor
Precision Bus und Multiband Compressor
Precision Limiter und Maximizer

Wer hat Erfahrungen mit diesen Plug-Ins und, noch viel wichtiger, wie viele Instanzen kann ich auf einer UAD-1 wohl laufen lassen? Ich habe irgendwo im Netz gelesen das eine Instanz des Neve Kompressors (nicht die SL sondern die dicke Version) eine UAD1 zu 67% auslastet?! - Das wäre schon hart!
Wie funktioniert das mit der Auslastung eigentlich generell bei UAD-Karten?

schau dir doch einfach mal die uad website an. da steht bei jedem einzelnen plugin wieviele instanzen mit den verschiedenen karten möglich sind.
mit ner uad1 geht nicht wirklich viel...

dass die plug ins noch dazuzukaufen sind (für teuer geld) ist dir aber klar, oder?

ich hab damals noch ne uad 1e für 99,- eur geschossen. mit den standard plugs drauf ist das ein schnapper. dazu hab ich mir noch den la2a clone geholt (mit gutscheinen und bei ner extra rabatt aktion war das auch recht günstig). mehr uad plug ins nutze ich nicht - da bekommt man inzwischen viel gleichwertiges natives für deutlich wneiger geld. wenn der rechenknecht auf die zusatzpower der uad nicht angewiesen ist, macht das imo so mehr sinn.

trotzdem kann die uad1e in grundausstattung für nen guten kurs sinn machen. nur die nachrüstung mit mehr plugins ist nicht zwingend sinnvoll...

Uhhh... Ich hab' heute bestimmt schon zwei Stunden auf der Website gebracht, ohne den Comparison-Chart zu entdecken... Jetzt sagst du mir das und eine Minute später hab' ich ihn... Peinlich, peinlich... :oops:

Damit hat sich der Fred hier dann eigentlich auch schon erledigt. ;-)

Edit: Ohje... Der Neve Kompressor... Eine Instanz bei 44.1 KHz... Ohje...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben