Frequency Central Raging Bull V3.0 verändert Eingangswellenform

Ich habe hier einen FC Raging Bull V3.0 der den Dannysound EN129 filtern soll. Ich habe festgestellt, dass der Raging Bull die Eingangswellenform, vorallem zb ein Rechteck am Ausgang verformt, ganz gleich welche Einstellungen ich beim Raging Bull vornehme.Ist das normal bzw das Feature des im Signalgang verbauten VCA oder liegt hier ein Defekt vor ?

Rechteck ohne Raging Bull direkt aus dem Dannysound

MVIMG_20190828_143847.jpg

Signal nach dem Filter

IMG_20190828_143835.jpg

Kann da einer der besitzer des Raging Bull was zu sagen ?

Danke!!
 
OT - weil ich das Ding nicht hab': Das kenne ich nur andersherum, aus Sägezahn Rechteck machen ;-) Ob das Waveshaping durch die Sättigung ist, was passiert wenn du mit dem Input Level runter gehst?
 
OT - weil ich das Ding nicht hab': Das kenne ich nur andersherum, aus Sägezahn Rechteck machen ;-) Ob das Waveshaping durch die Sättigung ist, was passiert wenn du mit dem Input Level runter gehst?
Nix das Signal bleibt konstant so wie auf dem Foto wird halt flacher bei niedrigerem Audio In Pegel. Und nu? ist das normal? hab noch nie nen Filter gehabt der so massiv in das Signal eingreift ..
 
Versorgunsspannung ist stabil +-12V?
hatte ähnlichen Effekt mit Pittsburg synthblock als die Spannung auf +9/-11V eingebrochen war (schlechtes AC-Steckernetzteil mit nur 150mA statt 1A stabill)
 
Den VCA kann man doch - laut Beschreibung - mit Schalter umgehen, bringt das was?

Ein großer Teil des Klangs des Taurus war die Art und Weise, wie das VCF mit dem VCA verbunden war, so dass sich das VCA beim Raging Bull immer im Audiopfad befindet. Ein Kippschalter ermöglicht die Auswahl von "immer offen" oder CV-Steuerung des VCA über den CV-Eingang 1.
 
Den VCA kann man doch - laut Beschreibung - mit Schalter umgehen, bringt das was?

Leider nein, VCA auf off, dann ist er CV gesteuert, ich hab da den ADSR drin. Hab aber auch schon nen externen VCA versucht und den Raging Bull als reinen Filter laufen lassen. Gleiches Ergebnis.....
 
Für alle zukünftig "Betroffenen". Ich habe mich mit Rick von Frequency Central in Verbindung gesetzt, "Raging Bull is designed to have its inputs overdriven by hot input signals. Throttle back on those attenuators to clean it up. It's a feature. "

kurz gesagt, its a feature not a bug :)

Da mir der Sound mit dem Dannysound TZFM da nicht so gut gefallen hat, Filtert der Raging Bull nun den MI Sheep was mir deutlich mehr zusagt ...
 


News

Zurück
Oben