G4 Powerbook DVD-Drive problem

fanwander

fanwander

************************
Hallo,

das DVD-Laufwerk meines alten G4 Powerbook 17" will nicht mehr. Es zieht Disks ein, rödelt ein wenig rum und spuckt sie dann wieder aus. Egal ob CD, DVD oder Rohling. Wenn ich die Geräusche richtig interpretiere dreht das laufwerk nicht hoch, sondern bewegt nur den Schlitten mit der Laser LED.

Im Web find ich eigentlich nur die zwei Reparaturmethoden: "Laufwerk tauschen" (scheint ein elendes Gefummel zu sein), oder Reinigungs DVD (was ich beim Symptom "dreht nicht" als nicht sinnhaft erachte).

Kennt das jemand? Laufwerk definitiv hin? Kann da ein Steckverbinder beim Transport irgendwo rausrutschen?


Florian
 
Hallo,
hatte das selbe Problem. Bei mir hat eine Reinigungs-CD geholfen.

Pieter
 
Bim PB ist der Platz ziemlich eng. D.h. wenn das Laufwerk nicht optimal drinnen ist oder das PB Gehäuse verzogen ist kann das auch passieren. Am besten mal das PB aufmachen (es reicht den Deckel mit KB und Trackpad zu lösen) und dann nochmal probieren.
 
tomcat schrieb:
Bim PB ist der Platz ziemlich eng. D.h. wenn das Laufwerk nicht optimal drinnen ist oder das PB Gehäuse verzogen ist kann das auch passieren. Am besten mal das PB aufmachen (es reicht den Deckel mit KB und Trackpad zu lösen) und dann nochmal probieren.
Das ist eine Idee. Danke!

Und das mit der Reinigungs CD werd ich auch mal probieren.

Florian
 


News

Zurück
Oben