Gamechanger Audio MotorSynth II Sound Demo (ohne Gesabbel)

Moin,

heute im Fokus: der MotorSynth MKII von Gamechanger Audio. Mit den Motoren sicherlich ein spannender neuer Ansatz und viele der Sounds sind schon recht einzigartig. Aber das Teil macht einen Höllenkrach im Studio, der sich - aufgrund der Konzepts - auch noch in verschiedenen Frequenzen laut durch Raum schneidet. Daher habe ich hier ausnaahmsweise nur Werkspresets verwendet: Ich hab beim Sounddesign (trotz Kopfhörer) echt Kopfschmerzen bekommen. Immerhin: Die Geräusche sind nur außen, der Audiopfad ist sauber.

 
Diese Firma hat schon wirklich interessante Ideen, so etwas mag ich. Deine Demos in den meisten Fällen auch.

Dieser Synthesizer hat schon einen sehr charakterstarken Klang (nicht unbedingt ein Klang, der mir zusagt, aber interessant). Und ein eingebautes Glide. :) Was man in der Demo leider nicht so mitbekommt, ist, ob mit entsprechend lang ausklingenden Hüllkurven der gleiche Effekt entsteht, wir am Klanganfang (also das "Glideartige" durch das Verändern der Drehzahl der Motoren).

Bei dem Soundcharakter frage ich mich schon, ob man den nicht durch ein wenig Modulation (RM, AM) auch so hinbekäme ...
 
Der Glide kann Portamento sein, aber am Anfang müssen sich die Motoren immer erst ganz kurz "einschwingen". Die bleiben dann solange auf der Frequenz, bis dieser Polyphonie-Slot wieder gebraucht wird. An ein Release-Glide kann ich mich daher nicht erinnern - es würde ja an sich auch mit der neuen Note zusammenfallen.

Ich hab den aber auch fast nur 2-3 Std im Einsatz gehabt. Länger hielt ich den Krach nicht aus :)
 
... es würde ja an sich auch mit der neuen Note zusammenfallen.

Das hängt davon ab, wie das an der Stelle implementiert ist. Man sieht die Motoren ja manchmal wieder stoppen. Ich habe das jetzt aber nicht so genau beobachtet, an welchen Stellen (im Zusammenhang mit den gespielten Noten) das jetzt wirklich passiert. Aber wenn du sagst, du hättest da nichts bemerkt ... war nur so ein Gedanke.
 
Wenn ich Geld über hätte, dann wäre das Ding sofort gekauft. So bleibt nur anhimmeln
 


News

Zurück
Oben