Gamers

Action ist für mich zu viel Frust, bin zu ungeübt, will auch die Tastatur an meinem Laptop nicht schrotten, und ist mir einfach zu langweilig
und uninspirierend.
Hab ganz früher auf dem Amiga andere Games gespielt, Arcanoid und sowas, Motoradrennen, Zool, und noch anderen JumpNRun-Quatsch, auch Gameboy, Electroman hieß das glaub, Tetris sowieso, Lemmings, Sim City auf dem PC, Riven, aber so was macht mich alles komplett nicht mehr an.

LA Noir und ähnliches hatte ich vor nem halben oder Jahr getestet aber als es dann ans Autofahren ging und sich das wie im Alptraum gestaltete
statt daß man gemütlich durch die Gegend rasen kann, war dann der Rückgabegrund. Sonst hätte ichs ganz ok gefunden glaub ich.

Ich will interaktive Stories eigentlich.
 
Das ist wie Du wahrscheinlich gemerkt haben wirst mittlerweile echt schwer. Viele Titel werden zunehmend echt fordernd. Manche Titel wie die hochgelobte Dark Souls Serie sind auch mir viel zu krass.

Gemäßigt und interessant könnten momentan sein:

Red Dead Redemption II: Westernsetting, bedingt dadurch auch Ballereien, statt Autos ein Pferd, dafür umso schönere Landschaften und Kämpfe die gut von der Hand gehen oder sich auch überspringen lassen. Das Spiel lädt ein die Gegend zu erkunden und sich auf das was geschieht einzulassen.

Nier Automata: Für mich persönlich das beste Spiel und die beste Story überhaupt. Die Grafik selbst ist zwar nicht sooo atemberaubend, die Story ist allerdings ein unglaubliches Kunstwerk. Hat viel schnelle Action, bleibt aber denoch fair. Also keine extrem schweren Bosskämpfe dafür extrem krasse Twists in Gameplay und Story.
 
Ich hab jetzt erstmal Dreamfall The longest Journey und The Hunter gekauft, mal sehen was davon die Karenzzeit übersteht.
 
Im Grunde genommen geht es um Androiden die sich streng gegenüber ihrem Codex verhalten und versuchen die zwischenzeitlich fast ausgelöschte Menschheit zu schützen. Die primitiveren Roboter stossen auf das uralte Wissen der glorreichen Menschheit und entdecken Religion, Familie, alte Bräuche und Verhaltensmuster derweil neu, erleben diese und versuchen sie in einer Art Zwang für sich umzusetzen / neu zu interpretieren.

Die Mainstory wird generell 3 mal aus unterschiedlichen Perspektiven durchgespielt durch die sich ein Gesamtbild ergibt und befasst sich ganz stark auf philosophischer Ebene mit dem Jetzt und der Zukunft. Im Verlauf der Geschichte geben sich verschiedenste Spielmechaniken die Klinke in die Hand. Von der 3rd Person Perspektive morpht das Spiel in ein 90er Jahr Raumschiff Ballerspiel, in ein Jump & Run etc.

Das Sounddesign wie auch der Soundtrack wurden von der Kritikhochgelobt. Die Reviews in Zeitschriften sind eher zurückhaltend, die Amazon Reviews sprechen ausnahmsweise für sich.
 
Hab ganz früher auf dem Amiga andere Games gespielt, Arcanoid und sowas, Motoradrennen, Zool, und noch anderen JumpNRun-Quatsch, auch Gameboy, Electroman hieß das glaub, Tetris sowieso, Lemmings, Sim City auf dem PC, Riven, aber so was macht mich alles komplett nicht mehr an.

Sonic the Hedgehog (wegen Zool) hast du schon? Ist aktuell bei Steam im Angebot für €1.24.
View: https://store.steampowered.com/app/71113/Sonic_The_Hedgehog/


Sim City 4 gibts in der Deluxe Edition für €2.49
View: https://store.steampowered.com/app/24780/SimCity_4_Deluxe_Edition/


Die Sega Megadrive Collection €9.51 oder 99cent pro Spiel steckt voller Jump and Runs.
https://store.steampowered.com/sub/7826/

Und es ist so unglaublich cool. <3

Um "Geblitzdingst" zu werden und das Spiel von neuem zu beginnen würde ich einiges geben.
Läuft mir nicht weg, ist auch in 2 oder 3 Jahren noch toll und kostet nur noch die Hälfte ;-)
 
Sonic hatte ich damals auch gespielt, sind aber wie gesagt nicht mehr die Art Spiele die mich anmachen.
 
Bestimmt, wenn Du dich dann noch daran erinnern kannst würde es mich freuen. Es ist selten das ich überhaupt die 100% gebe und ein Videospiel trotz meiner Kunstbelastung anzupreisen ist schon etwas besonderes. ;-)
Hab Trailer und Tests gesehen, das Spiel steht schon seit Juni 2017 auf meiner Steam Wunschliste.
 
Red Dead Remmidemmi 2 hab ich nach 5 Tagen wieder verkauft, weil mir das zu viel rumgereite und langweiliges rumgelaber im Lager usw, war.

Als Dark Souls Fanboy dann mal wieder Klone gekauft, Lords of the Fallen, 4€ in der PS Store, geile Sache, bissel kurz aber durchaus besser als Nioh. Dann The Surge gekauft und naja, ich finds übelst schwer, vorallem wenn man sich hochfarmt und dann immer noch Probleme hat. irgendwie auch eintönig und ich verlaufe mich da dauernt.

Dann gestern Korg Gadget gekauft, bestes Game seit langem, find ich auch gut das es auf Switch gibt
 
@Summa ja das wurde mir schon empfohlen, eventuell kauf ichs auch, jetzt muss ich mir erstmal die anderen beiden anschauen.
Hab im Moment eigentlich gar keine Lust auf spielen, hab nur wegen Black Friday zugeschlagen.
 
Am 30.11. soll ja X4 von Egosoft kommen, aber seit einiger Zeit sieht man nur Screenshots. Mal schön abwarten ob es überhaupt was wird und nicht so buggy wie X Rebirth
 
@Summa ja das wurde mir schon empfohlen, eventuell kauf ichs auch, jetzt muss ich mir erstmal die anderen beiden anschauen. Hab im Moment eigentlich gar keine Lust auf spielen, hab nur wegen Black Friday zugeschlagen.

So ein paar Tage hat man bei Steam glaub' ich noch, die Herbst Aktion läuft noch bis zum 27ten.
 
Spielt hier jemand Battlefield V? Ich mochte Battlefield:Bad Company 2 und das 3er ganz gerne, bin mir aber mit dem 5er unschlüssig. Die Videos wirken extrem schnell, also für BF eher unüblich. Taugt es was?
 
Wie isn das neue Fallout ? Die Meinungen sind recht unterschiedlich, andere behaupten, das Spiel ist noch garnicht fertig, es wird erst Story nachgeliefert usw.. MHHh

Fallout war immer ganz cool
 
Story bräuchte ich keine, eine interessante offene Welt reicht mir.
 
War mal wieder ein Frusterlebnis, bei Dreamfall komm ich mit der Steuerung keinen Meter zurecht, ist total unintuitiv,
ausserdem langweilig und schlechte Grafik finde ich,
The Hunter läuft nur in Zeitlupe und ist dazu scheinbar ätzend langweilig, und hat lauter Elemente die mir nicht gefallen.
Beides sofort zurückgegeben.
Das ist das 6te oder so Spiel in Reihe das ich zurückgebe. Hab von denen schon mal ne Mail bekommen daßä ich zuviele Spiele zurückgebe.
 
Ich hab mir statt dessen Sherlock Holmes Crimes & Punishments gekauft, ist leider sehr langweilig
werds nicht zuende spielen, habs aber zu lange gespielt ums zurückzugeben.
 
Ich dachte da gibts nur Wüste zu sehen, zumindest den Reviews nach zu schließen, die ich vor 3 Jahren gesehen hab'.
 
Yo, spielt ja nach nem Atomkrieg. Aber die haben die Endzeitstimmung gut eingefangen. Es gibt eine Hauptquestreihe und ne Menge Nebenquests. Es macht tierischen Spass mit nem Auto durch die Wüste zu heizen. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt. Ca. 40 Stunde Spielzeit. Charakter und Auto lassen sie ausbauen.
 


News

Zurück
Oben