Gamers

Also ich hab auch in Gameplayvideos reingeschaut vor dem Kauf, ich überlege schon bevor ichs kaufe
hab die Titel schon die letzten Tage rausgesucht, und gefiltert, sind keine totalen Spontankäufe,
im Gegenteil hab ich ungefähr halb so lang gesucht wie ich insgesamt gekauftes gespielt habe oder so.
Die Sucherei ist total unbefriedigend.
Ich würd auch einen großen Titel für 50,- kaufen wenns einen gäbe der mich wirklich interessieren würde.
Ich find einfach nichts..
 
Worauf hast du denn Bock?
Ballern? Adventures? Story-Games a la Firewatch? Rollenspiele a la The Witcher 3 oder Rollenspiele klassisch a la Planescape Torment? Rennspiele? Sportspiele? Weltraumspiele? Strategie oder Action a la GTA?
Vielleicht stehst du ja eher auf Nintendo? Zelda? Mario? Modern in 3D oder lieber Retro Super NES Mini? Jump n Run in 3D (Mirrors Edge 2) oder 2D (Rayman)? Raetselgames? Portal 1 und 2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooooh da fällt mir gerade ein:

THIMBLEWEED PARK !

Oldschool-Style Point&Click Adventure, von keinem geringeren als Ron Gilbert (Maniac Mansion, Monkey Island!)

Großartiges Retro-Game :)
 
Mal wieder was wie DotT, MM oder Simon the Sorcerer. Von mir aus auch Indiana Jones.

Auch wenn die pixelig waren, waren die sehr unterhaltsam.
 
@F-A-B : siehe mein vorheriger Post. Thimbleweed Park.

oder hattest Du Dich darauf jetzt bezogen? ;-)
 
Hatte mal die neueren Monkey Island "Episoden" auf dem iPad gespielt. Klar, es sind fast zwei Jahrzehnte vergangen entsprechend enttäuscht kann man als Spieler der ersten Stunde sein. Hatte trotzdem mein Wiedersehen und viel Spaß. (Finde es zum Teil immer schlimm wenn Charactere Jahre später plötzlich eine Stimme haben. Ich mochte es immer wenn Stimme und Character mit im Kopf entstehen)
 
@Dark Walter jetzt geht´s um die Wurst:

Hast Du mit Original-Grafik gespielt oder mit der "Remastered" Variante? ;-)

Bei DOTT z.B. kann man ja umschalten zwischen original und RMX...
 
Also mit den "neuen Episoden" meinte ich schon die neue Episodenreihe die vor ein paar Jahren rauskam. Keine Remasters der ersten beiden Teile.

Die beiden ersten hatte ich vor ein paar Jahren mal wieder angespielt, vermutlich via ScummVM für Mac kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern welche Fassung es war.
 
wenn Stimme und Character mit im Kopf entstehen)

Stichwort: Fantasie.

Wäre eigtl ein eigenes Thema wert, denn die verkümmert förmlich bei heutiger Lebensart und diese zu lernen hängt, so könnte ich es mir vorstellen, in direktem Zusammenhang mit Kreativität und Vorstellungsvermögen.
 
Stories/Aventures in 3D wie Firewatch, das war bisher das beste.
The Vanishing of Ethan Carter
Life is Strange
The awesome adventures of Captain Spirit
The Witness
What remains of Edith Finch
Abzu
The Stanley Parable
Gone Home
Proteus (mit wirklich schönem Soundtrack)
Journey
Dear Esther
Detroit Become Human
Beyond Two Souls
Heavy Rain
Everybodies Gone to the Raptures
 
Stichwort: Fantasie.

Wäre eigtl ein eigenes Thema wert, denn die verkümmert förmlich bei heutiger Lebensart und diese zu lernen hängt, so könnte ich es mir vorstellen, in direktem Zusammenhang mit Kreativität und Vorstellungsvermögen.

sorry, aber das ist wieder so ein (in meinen Augen) völlig zynisch-übertriebenes Sentiment, das vor allem auch einfach null stimmt.

Ich kann dieses "früher war alles *grunz*" auch einfach null ab, das ist so eine nostalgisch-verklärte Unart sich selbst zu belügen... und in 99.9% Fällen auch einfach nur Rosa Brille die die graue, harte Realität (früher war in der Regel fast alles ein kleines bisschen schlimmer) leichter erträglich machen soll.

Wo soll denn da auch der Zusammenhang sein?

Welcher Part der "heutige[n] Lebensart" ist denn Deiner Meinung nach Schuld am vermeintlichen Mangel an Fantasie, Kreativität und/oder Vorstellungsvermögen?


(Disclaimer: sorry F-A-B, das ist eins meiner Trigger-Themen, die Nerd-Rage ist nicht persönlich auf Dich bezogen - Du bekommst es jetzt nur ab haha. Sorry again ^^)
 
Ich behaupte ja nur dass die einfachen Spiele damals die Fantasie mehr angeregt haben als es moderne Spiele heute tun, in denen der Spieler alles fertig, in Kino Qualität serviert bekommt.

Natürlich ist dieser Bereich breiter und ein Buch regt sicher noch viel mehr die Fantasie an.

Man darf ruhig abwägen was heute besser ist, ich persönlich finde nicht so viel, interessant wird der Punkt sein an dem die Jugend auf die Vergangenheit ihrer Eltern oder Großeltern blickt und erkennt "Tatsächlich, früher war alles besser".

Vlt im Detail nicht alles, aber die Dinge die wirklich im Leben zählen hatten eine größere Bedeutung und Wertschätzung, während heute nur noch verächtlich geschnaubt wird, nur um sich wieder dem Smartphone zu widmen.
 
Es kommt drauf an welche Games du zockst. Das hier mehrfach genannte Firewatch spielt sich zu einem grossen Teil nur in deinem Kopf ab. Da wird deine Fantasie ordentlich gefordert.
 
The Vanishing of Ethan Carter
Life is Strange
The awesome adventures of Captain Spirit
The Witness
What remains of Edith Finch
Abzu
The Stanley Parable
Gone Home
Proteus (mit wirklich schönem Soundtrack)
Journey
Dear Esther
Detroit Become Human
Beyond Two Souls
Heavy Rain
Everybodies Gone to the Raptures

Schöne Liste,
[x] The Vanishing of Ethan Carter
[x] Life is Strange
[x] The awesome adventures of Captain Spirit
[ ] The Witness
[!] What remains of Edith Finch
[!] Abzu
[x] The Stanley Parable
[ ] Gone Home
[ ] Proteus (mit wirklich schönem Soundtrack)
[p] Journey
[x] Dear Esther
[p] Detroit Become Human
[p] Beyond Two Souls
[p] Heavy Rain
[!] Everybodies Gone to the Raptures

x= hab ich; != braucht zuviel CPU, p= Play Staion exclusive

The Witness ist mir zu rätselbasiert, Gone Home hat mich bisher noch nicht angemacht
 
Ich behaupte ja nur dass die einfachen Spiele damals die Fantasie mehr angeregt haben als es moderne Spiele heute tun, in denen der Spieler alles fertig, in Kino Qualität serviert bekommt.

Natürlich ist dieser Bereich breiter und ein Buch regt sicher noch viel mehr die Fantasie an.

Naja im konkreten Beispiel von (Video)Spielen ist das halt aber auch nicht ganz freiwillig - früher musste man ja mit gefühlt insgesamt 8 Pixeln drei Charaktere , 2 Monster und nen Baum darstellen :P Da musste die Fantasie eher Lücken füllen haha, insofern hast Du da natürlich nicht Unrecht, da würde ich aber (obwohl ich Pixelart Fan bin) nicht unbedingt von "früher=besser" reden.

Aber ich versteh schon worauf Du insgesamt hinaus willst, auch wenn ich die Meinung nicht teile. We will see! ;-)
 
@blauton Ich zocke auch gern Just Cause 2, Morrowind, TLoU, Fallout 3, The Witcher 3, GTA V, LA Noire und früher RDR indem ich einfach in der Open World herumlaufen/fahre und mir die Umgebung und Wetterwechsel/Tag/Nachtzyklen anschaue. Sehr entspannend.
 
Wegen "Open World": Grow Up, Grow Home, Submerged und Valley sind aktuell im Angebot, für zwischen 2 und 3 Euro.
 
Ich erinnere mich noch gut an die alten Automaten. Mein Bruder war Elektriker und ich wollte immer das er mir so einen Automaten für Zuhause baut. Manchmal hat er mich zum zocken in Kneipen mitgenommen (wehe wenn das jemand erfährt)
 
Ha! Ich wusste zwar überhaupt nicht wie der hieß bzw. ob er überhaupt einen Namen hatte, mußte aber sofort an Monkey Island denken^^
 
Kennt jemand Infra? Ist grad im Angebot bei Steam
Ich frag mich obs mir zu sehr Horror oder zu puzzellastig ist

sonst noch Tips?

Auf Black Friday warten

Life Is Strange II ist ja jetzt draußen, macht mich aber irgdnwei nicht an
 
Derzeit zocke ich noch FarCry5 im schwierigsten Modus...das ist auch demnächst durch. Dannach deinstallier ich es wieder.
Eigentlich wollte ich mir ja kein CoD mehr kaufen, aber das neue Black Ops 4 wird glaub ich ein Kracher-was ich so gelesen hab. Da ich mir nurmehr die besten Spiele kaufe, wirds glaub ich das werden. Das nächste dann erst wieder Frühjahr 2019. THE DIVISION 2 natürlich :D
 
ich spiele immer noch pubg - ca. 30 - 60 minuten pro tag - und was kann ich mich bei dem spiel ärgern.

vorher ist das samsung s8+ quer durchs wohnzimmer geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man noch für ne PS4 mit 1TB Platte, 2 Controletti und 6 Spielen verlangen? 300 € wären okay?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben