Garben - Give Back

Normalerweise krtitisere ich nicht doof rum, aber ich find das hätte mehr mit etwas anderen Sounds, wenn ich das anmerken darf.

Und zwar find ich die Drums und den Lead Sound recht knallig, vor allem die Drums.
Da könnte ich mir so "schwachbrüstige" analoge Drums wie aus ner Orgel-Rhythmussektion vorstellen.
Dann käme das leise padartige etwas besser raus, ohne daß mans lauter machen müsste
und das alles würde sich gut zusammenfügen in meinen Ohren.
Der Lead Sound könnte dann auch etwas softer sein.
Wär dann natürlich ein etwas anderer Stil, und ich weiß nicht ob Dir andere Drums zur Verfügung stehen.
 
Danke - feedback ist immer wilkommen!

Ich glaube, ich weiss, was du meinst - meine ganze intension ist aber so auf die "12" - die melo ist auch so angelegt.
Dafür bleibt er leer und abstrakt und hört auch genauso auf...
 
Meine erste Wahrnehmung ist genauso wie die von @blauton. Aber wenn ich dann Deine Antwort lese, dann muss ich sagen: das trägt die "Melodie" nicht (ne echte Melodie ist das ja nicht). Das ist inspirationslos oder suchend dazugedudelt. Bei uns bei den Sessions klingt das genau so, wenn schon ein Beat mit Bass läuft, und einer sucht auf seinem Synth im Kopfhörer eine passende Line, hat aber vergessen den Fader runterzuziehen.
Es fehlt komplett etwas Zwingendes, wegen dem man jemandem diese Platte vorspielen will.
 
Muss mich da den Höreindrücken der Mitforisten leider anschließen. Zu kurz, keine Griffigkeit,chaotisch, keine erkennbare Entwicklung. Hat wirklich was von Spontanmitschnitt einer Session, die noch nicht so richtig begonnen hat. Instrumentals sind aber aus meiner Sicht eh eine undankbare Geschichte.
 
Also ich finds für 1.40 ziehmlich gut. Der Lead Sound kommt prima Spontan eingespielt. Es klingt natürlich wie ein Test oder Anfang. So als würde man noch eine Komplette Nummer draus machen wollen.
Aber super. Die Drums würde ich mehr im Hintergrund setzen. Ansonsten trägt der Beat die Melodie auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lead Sound kommt prima Spontan
Ja, da hab ich drauf geachtet - dass der nicht zu prorammiert wirkt, zwischen arrangiert und improvisiert sollte er sein.
Die Drums würde ich mehr im Hintergrund setzen
Ja und die organ könnte noch etwas deutlicher sein.
trägt der Beat die Melodie auch gut
Finde ich auch.

Also es hat spass gemacht das zu machen - mir kamen sogar die tränen an einer stelle (wo dürft ihr raten)
Ich kann das auch so schon gut hören... (Nur kopfhörer)
 
Neme an ab minute 48 wo das Pad im Hintergrund mit einsetzt. Was ich übrigens schön finde. Passt auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben