Garben - Little Things (WAREHOUSEIMPROVISATION)

Mal wieder (!!!): sehr sehr cool. So dynamisch, so groovy. Zum einen bin ich versucht, mir Drums dazuzuwünschen, zum anderen ist es ja gerade die Abwesenheit der Drums, die den Reiz und den Spannungsbogen macht. Soll dann meinetwegen ein DJ 'nen Beat druntermischen.

Weils mir musikalisch so gut gefällt, wage ich kaum zu fragen, wie es technisch gemacht wurde. Wo kommt die Velocity her? Ist die Random oder ist das (wenn auch zufällig) so in den Sequencer eingespielt? Was ist jeweils die Signal-Quelle (quasi das VCO) für die beiden Sounds?
 
Ebenso fein! Statt der durchlaufenden 4/4tel BD würde ich BD RS BD RS (oder einen Fingersnap statt Rimshot) machen, und alle 12 Takte mal eine BD ein sechzehntel früher kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überlege ich mir - darf nur nicht zu traditionell werden...

Vielleicht auch sowas verschlepptes JDilla mässiges - Hab auch gedacht, ob da nicht ein live jazzdrummer zu spielen muss - ich schlage Chris Dave vor ;-)!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben