Gebrauchtpreise DX7-Familie

A

Anonymous

Guest
Bin gerade dabei, einen längst überfälligen Update der dx7heaven.com zu machen und definiere jetzt die aktuellen Gebrauchtpreise. Damit das einigermaßen korrekte Angaben sind, möchte ich das hier mal gegenchecken. Die genannten und benötigten Preise sind die in der Mitte der gesamten Spanne von bühnengepeinigt ohne alles (unterstes Level) bis Nichtraucherwohnzimmergerät mit massig Zubehör (oberstes Level).

Die Zahlen sollen gleich Anhaltspunkte für 2008 geben. Hier mein derzeitiger Stand (immer gerundet):

- DX7, Euro 200
- DX7IID, Euro 350
- DX7IIFD, Euro 450
- DX7S, Euro 250
- DX7IIC, Euro 1200
- DX5, Euro 1000
- DX1, Euro ?
- TX7, Euro 150
- TX802, Euro 250
- TX216, Euro ?
- TX816, Euro 350
- GS1, Euro 1000
- GS2, Euro 700
- CE20, Euro 100
- CE25, Euro 100

Die ganzen 4-OP Modelle sind auf der Seite bisher nicht einzeln gefeatured, daher momentan auch keine Gebrauchtpreise angegeben. Wie sieht´s aus, sollen die dazu, zumindest die wichtigen wie TX81Z, DX11 usw.?

Wer also zu einzelnen Modellen und den Durchschnittspreisen was sagen kann, hier ist also die richtige Gelegenheit dazu. Danke!
 
tx-802 mittlerer Preis: 140Euro
tx-7: 40-90Euro
tx81z: 70-90Euro

dx100:150Euro (ist derzeit gerade mal wieder Kuuult, kostet dann um die 200Euro)
dx11: 250-350Euro (wie casio cz101 beliebt bei Balkan-musikern)
dx21: 80-100Euro, dx9 noch etwas darunter
 
DX1 wurde ich als schwer zu sagen aber €3000 plus?
Habe ein FVX1. Das ist auch ein rarität. Vielleicht €500?
 
Ich beobachte seit ca. 1 Jahr einige Preisentwicklungen bei ebay. Demnach sind Deine Preise für TX 802, DX7II D & FD und DX7S jeweils um 50,- bis 100,- Euro zu hoch angesetzt.
 
Yep.

Hab´s auch bei den anderen schon korrigiert und der neuste Site Update ist online www.dx7heaven.com . DX7IID und FD beobachte ich noch einen Moment und ändere das sobald Klarheit ist.

Die Preisangaben in der Gallery sind nicht dynamisch wie bei den Erhebungen Keyboardsbörse und Tacheles, sondern ein Anhaltspunkt im Stile eines Lexikons. Das alte Forum ist jetzt dichtgemacht und im neuen können die Preise umfangreicher angegeben und auch mit Details kommentiert werden, am besten in der FAQ Rubrik. Das macht dort dann auch richtig Sinn.
 
cleanX schrieb:
tx-802 mittlerer Preis: 140Euro

Als ich meinen 2004 gekauft habe, wurde der eher für 250 angeboten - nur manche boten ihn für 150 an, und meinen konnte ich nur durch Runterhandeln (die Verkäuferin wollte ihn wohl primär loswerden, er war ein Erbstück) für 150 bekommen.
 
Mit eigenen Schätzwerten kommt man da nicht weit. Die Angaben basieren auf allen erhältlichen Preiserhebungen und sind dann in etwa der Durchschnitt. Einen DX5 kann man auch für weniger Geld bekommen, das richtet sich nach Zustand und Zubehör. Oder auch mehr bezahlen, wenn der halbe Hausstand mitgeliefert wird und das Instrument so gepflegt ist, dass er wie neu ist.
 


News

Zurück
Oben