Gehörtraining (kostenlos): eartraining-online.de

formton

|||||
Frage an die, die darin bereits gut sind: Ist das eine Fähigkeit, die man für immer hat oder verschlechtert man sich wieder, wenn man nicht trainiert?

Ich beschäftige mich derzeit etwas mit Gehörtraining ... so nach und nach wird es besser. Ich mag die Seite "eartraining-online.de" - und dort derzeit besonders die Rubrik Akkorde.

Eine Note ist jeweils vorgegeben (in vielen Kapiteln die unterste) und man muss anhand der Akkorde oder anhand eines Arpeggios (leichter) heraushören.

Anbei ein Screenshot - das rot umrandetet ist die Auflösung. Ich finde gut dabei, das ich dadurch deutsche (europäische) Akkordsymbole lerne und automatisch auch beim Notenlesen etwas schneller werde.

Akkorde-eartraining.jpg
 
Hab mich mal registriert, danke für den Tipp!

Gehörtraining bin ich auch seit einiger Zeit auf der Suche nach was Gescheitem.
Andere Anbieter online z. B.:
- das Ear Training Programm von Rick Beato https://beatoeartraining.com (kostenpflichtig)
- App-basiert: Complete Ear Trainer (free)
- App-basiert: Chet (free)
- App-basiert: Ella (ist ein Gesangs-Trainer, aber gehört für mich auch zum Ear Training, free)
- 30-Tages-Kurs von Holistic Songwriting https://holistic-songwriting.teachable.com/p/30-day-ear-training-challenge (kostenpflichtig)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben