generalüberholte Website

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von palovic, 22. Mai 2007.

  1. palovic

    palovic Tach

    Meine Jungs und ich haben unsere HP mal generalüberholt und as Layout verbessert:

    http://www.tanz-kultur.de

    vieleicht haben einige hier ja Lust mal vorbeizuschauen? Würde mich intresieren wie ihr die Seite so findet.

    Musikalischer schwerpunkt von unserem Partyprojekt ist Elektro und Techno (minimal)
    Geboten werden ein Forum, Downloads unsere Künstler und ein Veranstaltungskalender. Downloaden funktioniert übrigends auch ohne vorherige Anmeldung ;-)
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Schwarz auf Dunkel-Lila ist hier ganz schlecht zu lesen...
     
  3. Hist

    Hist Tach

    Puh nervig, wollte gerade die Galerien mit der mittleren Maustaste in einem neuen Tab öffnen und dann kommt so ne tolle javascript Nachricht.
    <b>Macht doch bitte diesen Kinderkram aus.</b>
    Wenn ich den Quelltext will kann ich unter Bearbeiten->Quelltext gehen.
    Wenn ich nen Bild oder Lied mit Rechtsklick speichern will drück ich einmal rechts, dann 2mal Enter um eure blöde Nachricht wegzumachen und dann erscheint mein allseits geliebtes Menü. Geht übrigens unter jedem OS.
     
  4. schonmal ueberlegt das dein Monitor zu dunkel ist? Das haste ueber meine Seite ja auch gesagt - ich kann hier seine und auch meine seite prima lesen,
    was natuerlich nicht davon ablenken soll das ich farbliche gestaltung der Seite fuer sehr fraglich halte
     
  5. palovic

    palovic Tach

    hmm also ich muss sagen das ich jezt auch keine Probleme beim lesen habe, aber ich häng mit der Nase sowieso fast dierekt vorm Monitor :lol:

    Was meinst du mit sehr fraglich....von deinem Geschmack aus bewertet?!?
    Ich find die Farbe auch nicht wirklich pralle, aber ich wurde überstimmt :roll:
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Ja, überlegt schon. Das ist aber nicht der Fall (wäre auch merkwürdig, der Monitor ist brandneu).
    Vielleicht habe ich einfach andere Ansprüche an Lesbarkeit. Für mich muss eine Internetseite vor allem ihren Zweck erfüllen. Für optischen Schnickschnack habe ich wenig übrig.

    EDIT: zu Hause auf dem Laptop ist es auch nicht wesentlich besser....
     
  7. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    ich kanns auch kaum lesen und ich habe einen Eizo monitor der janz jut is.
     
  8. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    "Gallerie" entwickelt sich auch allmählich zum Standart ;-)
     
  9. und Standart wird zum neuen Standard?
     
  10. Jörg

    Jörg |

    :harhar:

    -------------

    @palovic: Ehrlich, ändere bitte die Farben, und hör nicht auf den Verstaerker, der hat anscheinend nen ganz komischen Monitor! ;-)
     
  11. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich die Gallerie im Verhältnis zum Standart schon so etabliert hat:

    Google-Suchergebnisse:

    Standard 896 000 000
    Standart 3 140 000

    Galerie 16 800 000
    Gallerie 2 850 000
     
  12. palovic

    palovic Tach

    O.K ich werde das mit den Jungs noch mal absprechen, vorher hatten wir ein helleres Blau das ich persönlich auch besser fand :cry: Danke erstmal für eure Anregungen
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Blöde Frage... worum geht´s auf der Seite überhaupt? :oops:
    Ist das eine lokale Community?
     
  14. palovic

    palovic Tach

    Hmm ja es ist eine Comunity die im Raum Lahn-Dill Parties organisiert, das hauptsächlich. Nebenbei haben wir natürlich noch die Downloads von unseren Produzenten und bald einen Regelmäßigen Podcast.
    Angepeilt ist´s das die Seite eine Plattform wird auf der sich die Leute aus dem LDK austauschen können die an elektronischer Musik und dem ganzen drumherum intresiert sind.
     
  15. Jörg

    Jörg |

    Super Sache! :supi:
    So was sollte es häufiger geben.
    In LDK ist es vermutlich gar nicht so einfach was auf die Beine zu stellen. :mrgreen:
    Solms-Oberbiel, au backe, da war ich sogar ein paar mal!! :mrgreen:
     
  16. das ist ne coole sachen - vor ein paar jahren hab ich sowas mit nem Kumpel auch mal angefangen - hat sich dann aber verlaufen, weil keiner mehr Zeit dafuer hatte
     
  17. palovic

    palovic Tach

    Ja stimmt, ist hart hier auf der Provinz: keine Szene, wenige gute Locations (das meiste sind Grillhütten und Vereinsheime :lol: ) und die nächsten Jungs mit nem Studio sitze in Gießen.
    Dafür hatt mann hier unten wenig Konkurenz, wenn man ne Party macht kommen auch schon mal Leute die mit elektronik gar nicht sooo viel am Hut haben, weil sonst eben nix los ist :twisted:
     

Diese Seite empfehlen