H
Hist
.
Guten Morgen liebe Leute!
Fange zur Zeit so langsam an mal
Fange zur Zeit so langsam an mal in die Welt der elektronischen Sounds zu schauen.
Arbeite dabei mit einem schönen Modularsystem.
Hab schon einiges hinbekommen: Acid Lines, Bass Sequenzen, nen Glockenspiel
und noch nen bisschen anderen total verfreakten Krims Krams.
Habe aber bisher noch keine Ahnung wie man die für Techno/Trance/Psy typischen Beats erzeugt.
Wenn man im Internet sucht, findet man nur Anleitungen wie man Samples verzerrt.
Sowas habe ich aber bei einem Modularsystem nicht.
Deshalb frage ich mich wie die ursprünglich hergestellt wurden.
Weiß das überhaupt noch jemand?
Und wie kann ich das auf meinem Modularsystem "Nachbauen"?
Habe schonmal 2 vco's hintereinander gepackt wobei das eine an den frequency port des anderen nen Rectangle mit sehr subharmonischer Qualität geschickt hat. Dadurch konnte ich eine Verzögerung des Ausgangssignal des 2ten erreichen.
Dort habe ich dann Recht tiefe Herztöne auf ner Sinuswelle rausgepustet.
Das hat zwar die Ohren ziemlich belastet, hörte sich aber in keiner Weise so richtig schön knackig an.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke schonmal im Vorraus!
Hist
Fange zur Zeit so langsam an mal
Fange zur Zeit so langsam an mal in die Welt der elektronischen Sounds zu schauen.
Arbeite dabei mit einem schönen Modularsystem.
Hab schon einiges hinbekommen: Acid Lines, Bass Sequenzen, nen Glockenspiel

Habe aber bisher noch keine Ahnung wie man die für Techno/Trance/Psy typischen Beats erzeugt.
Wenn man im Internet sucht, findet man nur Anleitungen wie man Samples verzerrt.
Sowas habe ich aber bei einem Modularsystem nicht.
Deshalb frage ich mich wie die ursprünglich hergestellt wurden.
Weiß das überhaupt noch jemand?
Und wie kann ich das auf meinem Modularsystem "Nachbauen"?
Habe schonmal 2 vco's hintereinander gepackt wobei das eine an den frequency port des anderen nen Rectangle mit sehr subharmonischer Qualität geschickt hat. Dadurch konnte ich eine Verzögerung des Ausgangssignal des 2ten erreichen.
Dort habe ich dann Recht tiefe Herztöne auf ner Sinuswelle rausgepustet.
Das hat zwar die Ohren ziemlich belastet, hörte sich aber in keiner Weise so richtig schön knackig an.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke schonmal im Vorraus!
Hist