gesucht: der optimale eBook Reader für Manuals

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von bendeg, 22. Oktober 2013.

  1. bendeg

    bendeg Tach

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen eBook Reader hauptsächlich für Manuals zu kaufen.
    er soll nur dafür sein. anderweitig lese ich nicht (außer ab und zu ein paar Fachzeitschriften). benötige daher keine Shopanbindung bzw möchte ich ungern eine feste Shopbindung
    iPad habe ich keins, Smartphone finde ich zu klein.

    dabei hätte ich folgende Ansprüche an das Gerät:

    - ordnerbasiertes Dateibrowsen auf dem Gerät, um nicht alle Manuals taggen zu müssen (ich habe schon eine gute Odner- und Namensstruktur auf dem PC)
    - interner Speicher sollte als Wechseldatenträger erkannt werden (um Dateien ohne eine extra auf jedem Rechner installierte (DRM-)Software aufspielen zu können)
    - Display-Hintergrundbeleuchtung (da es bei Gigs, Treffen oder nachts im Zug dunkel ist)
    - Suchfunktion im Dokument
    - MP3s abspielen (möglichst auch ohne DRM und tagging)
    - nicht zu lansgam sein beim ausführen seiner Funktionen (Seiten blättern, Suchen, Wechsel zwischen pdf und MP3-Player usw)
    - evtl WLAN + Internetbrowser?
    - QWERTZ-Tastatur mit richtigen Tasten oder gutes Touchdisplay?

    reichen 16 Graustufen?

    wißt ihr (aus eigener Erfahrung?) einen empfehlenswerten eBook Reader der diese Funktionen vereint?
    worauf sollte man noch achten? welcher Funktionspunkt ist eurer Meinung überflüssig und wird anderweitig abgedeckt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Hatte mir mal so ein paar s/w ebook Reader angesehn, genau für sowas.
    War aber eher nix, die Ladezeiten bei PDFs waren so unendlich lang und der ganze Reader dann auch total träge.
    Kann mich an keine bestimmte Marke erinnern, aber so richtig flüßig war das auf keinem Gerät.

    Ich würd zu nem iPad raten, wenn das in der Bedienung auch nicht unbedingt so toll ist (ständiges rumhantieren mit dem Zoom).
     
  3. lowcust

    lowcust bin angekommen

  4. Soljanka

    Soljanka Tach

    Heute kommt wohl sehr wahrscheinlich das neue iPad Mini mit Retina raus.
     

Diese Seite empfehlen