Neu

gesucht: Konverter 3,5mm Monoklinke auf USB-C

noise_level_11

Noise of Faith and Devotion
Hallo an das Forumsbrain,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von LeafAudio das Contact Micro und den Filed Amp geholt. Da ich als Aufnahmegerät gerne mein eh schon vorhandenes iPhone (mit Audioshare als AufnahmeApp) nutzen will, habe ich mir bei Conrad 2 Adapter bestellt:
https://www.conrad.de/de/p/marmitek-audio-adapter-1x-usb-c-1x-klinkenbuchse-3-5-mm-usb-c-audio-3-5-mm-adapter-0-15-m-2552219.html
und ein "ROLINE Adapter Kabel USB Typ C - 3,5mm" (scheint nicht mehr im Sortiment zu sein).

Ersteres erzeugt leider ein unerträgliches hochfrequentes Fiepen und das andere wird vom iPhone nicht als Micro erkannt.
Wenn ich jedoch vom FieldAmp direkt in den Bitbox micro aufnehme ist das Signal ok. Es liegt also an der Verbindung Field Amp zu iPhone.

Kann jemand einen, möglichst kompakten, Konverter/Wandler von 3,5mm mono Line auf USB-C empfehlen?
Danke!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Danke! Das Format ist perfekt!
Aber da steht "Mikrofoneingänge", verträgt das auch Line-Signale? Den Mic-Preamp hab ich ja schon mit dem Field-Amp. (Ich kenn' mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus muss ich dazu sagen)

Danke! Das Format ist perfekt!
Aber da steht "Mikrofoneingänge", verträgt das auch Line-Signale? Den Mic-Preamp hab ich ja schon mit dem Field-Amp. (Ich kenn' mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus muss ich dazu sagen)
ich zu 99,8% sicher das @Moogulator dieses Teil gekauft hat um von synths mal eben was aufnehmen zu können

das hab ich folgendem thread so entnommen:

Zuletzt bearbeitet:
ich zu 99,8% sicher das @Moogulator dieses Teil gekauft hat um von synths mal eben was aufnehmen zu können

das hab ich folgendem thread so entnommen:
Ah, verstehe!
Wär super wenn der Chef @Moogulator kurz dazu was sagen könnte.

Dank dir @verstaerker !

Zurück
Oben