Gimp vs Bildbearbeitung für M1

Es gibt jetzt eine M1 Version davon - ist deutlich schneller - ist zwar noch immer etwas kryptisch für die Affiniseure und Photoshöppler, aber es kostet halt auch nichts

Ist neu - daher sag ich es mal.
 
Für Linuxer gibt's ja fast nix außer Gimp, deshalb benutze ich das schon ziemlich lange. Es bietet echt viele Möglichkeiten, die Bedienung ist halt teils hakelig.
Für mich als Hobbybildbearbeiter ist es okay, wenn ich das als Beruf machen würde, wäre GIMP mir aber zu umständlich.
 
Für Linuxer gibt's ja fast nix außer Gimp,
Gimp und Inkscape sind schon feine Tools. Ich habe früher auch ausschließlich Gimp genutzt - mit jeder Menge Plugins und Skripte. Daher ertappe ich mich heute noch (trotz Pixelmator und Pixelmator Pro auf meinem Mac) dass ich gelegentlich auf Gimp in meiner Linux VM switche, weil ich damit schneller bin.
 
Krita ist 8 mal besser als gimp

Sieht gut aus, probier ich mal aus.

Ich bin von Photoshop ziemlich "versaut" und bekomm jedesmal Zustände, wenn ich Gimp aufmache.

Allerdings suche ich seitdem Adobe auf dieses nervige Abomodell gewechselt hat, nach einer guten Alternative.

Insofern: Krita, mal schaun, ob das mit uns was wird.
 
Allerdings suche ich seitdem Adobe auf dieses nervige Abomodell gewechselt hat, nach einer guten Alternative.
spar die Mühe und bezahl das Abo.

Naja kommt sehr drauf an was man macht. Aber ich find trotz einiger guter Features auch Affinity keine vollständigen PS Ersatz.
Aber wenn ich unter Linux was machen muss , dann nehm ich Krita.
 
Ich hab nun seit über 10 Jahren keine neue Photoshop Version mehr gekauft.

Die meisten Sachen, die ich brauche sind da alle mit dabei.

Die bekommen mich nicht :D
 
ja auf jeden Fall.. die haben viele Features zum malen eingebaut.. aber mir fällt nichts an das GIMP kann und Krita nicht... es gibt sogar alle GIMP Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie berechnet sich die 8fache Überlegenheit denn jetzt genau? Kann ich damit zweimal so viele doppelt komplexe Bilder in der halben Zeit schaffen wie mit Gimp? :)

So oder so: danke für den Tipp - ich hab es installiert und werde es mir Mal anschauen.
 


News

Zurück
Oben