Glitchhug

Eigentlich wollte ich die anderen Elemente im Hintergrund halten und obwohl da kein Clipping ist, ich habs wohl ein bisschen zu gut gemeint.
Ich stell heute abend dann was neues rein. Dank dir :)
 
Green Dino schrieb:
Eigentlich wollte ich die anderen Elemente im Hintergrund halten und obwohl da kein Clipping ist, ich habs wohl ein bisschen zu gut gemeint.
Ich stell heute abend dann was neues rein. Dank dir :)

Das war etwas zu weit im Hintergrund. Vielleicht auch nur mal in den vorderen Mitten anziehen. Muss ja nicht viel sein. :supi:
 
Habs noch mal neu abgemischt, eine neue Spur ist noch dazu gekommen, Automation ist von zwei Spuren an einigen wenigen Stellen ein kleines bisschen anders. Poste ich aber erst morgen, will ich mir noch mal mit frischen Ohren anhören. In nächster Zeit kommen dann sowieso noch n paar Tracks, hab während dem letzten Jahr an 9 Tracks gearbeitet und irgendwie werden die alle erst jetzt so langsam der Reihe nach fertig.

Aber wie ist das denn so...Sind bei Soundcloud eigentlich auch noch echte Menschen? Ich war zwar bestimmt 2 Jahre nicht mehr in meinem Account drin, hab mir jetzt ja auch n neuen gemacht - Aber das ist schon n bisschen komisch "wer" da immer was von mir will kurz nach dem ich was geändert bzw. was neues hochgeladen habe. :=?
 
Green Dino schrieb:
Habs noch mal neu abgemischt, eine neue Spur ist noch dazu gekommen, Automation ist von zwei Spuren an einigen wenigen Stellen ein kleines bisschen anders. Poste ich aber erst morgen, will ich mir noch mal mit frischen Ohren anhören. In nächster Zeit kommen dann sowieso noch n paar Tracks, hab während dem letzten Jahr an 9 Tracks gearbeitet und irgendwie werden die alle erst jetzt so langsam der Reihe nach fertig.

Aber wie ist das denn so...Sind bei Soundcloud eigentlich auch noch echte Menschen? Ich war zwar bestimmt 2 Jahre nicht mehr in meinem Account drin, hab mir jetzt ja auch n neuen gemacht - Aber das ist schon n bisschen komisch "wer" da immer was von mir will kurz nach dem ich was geändert bzw. was neues hochgeladen habe. :=?

Das sind Bots und Dienstleister für Manipulationsdienstleistungen. Einfach nicht beachten, ist bei mir genauso. Finde die aber uninteressant. Mir ist wichtiger das in den Foren verteilt zu wissen. EA, hier, idmf, watmm, technoforum, reddit, etc. Soundcloud in sich funktioniert auch ganz okay, die sind mir aber unsympatisch geworden.
 
Also hier ist der Track dann. Womöglich ist die neue Spur etwas zu laut (?) - Die soll aber quasi einen Höhepunkt darstellen und auch ein bisschen Highlight sein.

src: https://soundcloud.com/user-944432322/glitchhug-ver

Psychotronic schrieb:
Das sind Bots und Dienstleister für Manipulationsdienstleistungen. Einfach nicht beachten, ist bei mir genauso.
Das ist schon klar. Aber ist doch irgendwie ziemlich krass geworden find ich...Andererseits keine große Überraschung. :roll: Kann man Follower eigentlich löschen? Scheint nicht zu gehen...

Finde die aber uninteressant. Mir ist wichtiger das in den Foren verteilt zu wissen. EA, hier, idmf, watmm, technoforum, reddit, etc. Soundcloud in sich funktioniert auch ganz okay, die sind mir aber unsympatisch geworden.
Haste recht. Sachma, biste bei IDMF aktiv?
 
Oh, das klingt nach guter Musik. Hör ich mir auf jeden Fall noch mal an, wenn das Gehör nicht mehr von den eigenen Mischversuchen verstopft ist. Grad hab ich den Eindruck, die Percussion sei n bisschen zu weit vorne (möchte für den Rest immer lauter drehen, aber dann wird mir wieder das vorne zu laut), aber wie gesagt - hab grade keine frischen Ohren am Start. (Und was weiß ich schon.)

Green Dino schrieb:
Kann man Follower eigentlich löschen? Scheint nicht zu gehen...
Du kannst sie blocken und/oder, wenn sie wirklich nerven, bei SC melden, wenn du auf ihr Profil gehst. Rechts neben dem "Follow back", Share- und Mail-Button gibts son Feld mit "...", dahiner verbirgt sich das Menü.
 
Green Dino schrieb:
Ich hab auch mal was gemacht. Gleich einen neuen Soundcloud Account dazu. Den alten krieg ich momentan nicht auf... Keine Ahnung ob das fertig ist, würde aber gerne mal wissen was euch dazu so einfällt. :nihao:
Auffallend großer Dynamik Unterschied zwischen den Sounds, ich finde es ist zu viel des Guten....
 
Danke euch! :)
Das freut mich wirklich sehr, dass mein Track gut ankommt! Während den letzten fünf Jahren hatte ich nur eine handvoll Tracks überhaupt fertig gemacht, wie gesagt in den letzten zwei Jahren nur zwei Tracks. Deshalb bedeutet es mir umso mehr!
Vor 4 Jahren war das glaube ich, da entschied ich mich kein Psytrance mehr zu machen und mich komplett neu zu orientieren. Ich nahm mir auch über ein Jahr Zeit dafür meinen neuen Sound zu finden. Ein altes Aphex Twin Album was ich kurz nach meiner Entscheidung zufällig wieder fand gab schon mal die grobe Richtung vor.

Auffallend großer Dynamik Unterschied zwischen den Sounds, ich finde es ist zu viel des Guten....
Einerseits war das ja so gewollt, mache ich oft so - andererseits ist es ziemlich schwer da die goldene Mitte zu finden.
 
Hab ich bei dem Track jetzt auch wieder die Drums/Percussion zu weit im Vordergrund? Einerseits möchte ich ja die anderen Spuren im Hintergrund haben, aber die Drums sollen natürlich trotzdem nicht einfach alles andere verdrängen.

src: https://soundcloud.com/user-944432322/electric-forest-signs

Wie pegelt ihr eigentlich eure Mixes für Soundcloud&Co?
 
Green Dino schrieb:
Hab ich bei dem Track jetzt auch wieder die Drums/Percussion zu weit im Vordergrund?
Hm, ich sach mal - beim ersten Hören schiens mir noch so, weil die kleine "Melodiespur" im Hintergrund meine Aufmerksamkeit genau auf das allerleiseste Element zog. Und wenn man sich auf das im Hintergrund konzentriert, kommt es einem ja gern mal so vor, als ob alles Lautere davor quasi im Weg rumstünde. Aber ich glaube, das ist ne Hörgewohnheitssache. Beim zweiten Anhören fand ich schon nicht mehr, dass es anders sein sollte ... und den Rest (also ab 1:17) find ich persönlich eh ausgewogen.
Allerdings ist Mischen meine Stärke nicht (drum sag ich auch gar nix zur Pegelfrage, meine Antwort wäre da "grundsätzlich zu leise" ;-) ) ... also nur ein subjektiver Eindruck. (Und der Thread ist wieder oben. :D )
 
Nochmal zu Glitchhug

Grundsätzlich gefällt mir die zweite Version besser, allerdings ist mir der - ich sach mal - sägezahn-artige, tiefe Sound (der mit der Filterbewegung drauf) jetzt zu nervig. Der hat sich in der ersten Version besser eingefügt. In der zweiten Version würde ich das Filter zum Teil deutlich mehr zu machen, und die Filterbewegung von "weiter unten" kommen lassen. So wie es jetzt ist, furzt dieser Sound die ganze Zeit rum.

Insgesamt ist das aber einer der interessantesten Ergüsse, die hier in letzter Zeit jemand abgeliefert hat (ich steh total auf diesen Freeze-Reverb Drone im Hintergrund). Mein tiefster Respekt!
 
@fanwander
Das ist ja soo nett von dir! Danke!
Weiss gar nicht so richtig, was ich sagen soll :oops:
Wegen dem sägezahn-artigen Sound - Den wollte ich eigentlich auch wieder so wie in der ersten Version haben - Ist mir unterwegs beim anhören aufgefallen, dass ich denn Sound lieber wieder so hätte. Würde besser passen. Ich hatte mir auch die Spur aus dem früheren Projekt schon wieder rein geladen, aber dann haben mich die Automationspuren in den Wahnsinn getrieben^^Da der Sound hauptsächlich aus Ring Mod, Feedback und Filter FM sowie Filter Envelope im Loop Modus besteht und ohne Modulation praktisch gar nicht mehr da ist und ich dann zuviel dran gedreht hatte, war es mir irgendwann aber einfach genug.

Ich mach das noch. Sonst ist der nicht fertig.

@barbosa
Auch dir danke!
Ich hatte mich während den letzten zwei Jahren mehrmals pro Woche mit Mixing und allen was dazu gehört beschäftigt. Hat sich anscheinend gelohnt. :)
 
Hallo Dino, eine Melodie oder zusammenhängender Rhythmus würde dem Track mehr Grip geben.
Ich höre da irgendwie nur Geräusche und ab und zu mal ne Kick.
Denk Dir doch mal ein Thema aus und versuche es akustisch umzusetzen.
Mit Arrangement und mit Spannungsbogen.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal nicht um das technische kümmern,
sondern einfach loskomponieren/eine Story erzählen.
Den Sound verfeinern kann man danach immer noch.
 
Nein. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
Das hab ich während den letzten 14 Jahren gemacht.
 
Green Dino schrieb:
Nein. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
Das hab ich während den letzten 14 Jahren gemacht.

Das ist ja krass.

Du hast Musik gemacht, die du auf Soundcloud hochgeladen hast
und in einem Musiker Forum postest, obwohl Du keine Musik machen möchtest.

Na gut, dann brauch ich dir ja keine Tipps mehr geben.
 
Es wäre zwar wahrscheinlich besser, wenn ich es einfach dabei belassen würde - Aber andererseits möchte ich das nicht so stehen lassen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Musik machen möchte - Ich habe auf deine Frage geantwortet, dass ich keine Songs bauen möchte.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist nun mal so.
Song kommt von (to) sing, Lied kommt von dem mittelalterlichen Wort für Strophe - Sie beinhalten Musik und Text.
Würde ich Songs bauen wollen, wäre es anders. So kann ich auf deine Kritik nun mal nicht anders antworten.
Ich möchte keine klassische Songstruktur verwenden. Sonst würde ich es ja tun.

Wir werden ja dann sehen ob du überhaupt ein Interesse hast darauf einzugehen, oder ob du nur einen Punkt machen wolltest.
Deinen Punkt habe ich verstanden.
Ich hoffe das ganze kommt jetzt nicht zu schroff rüber...Vielleicht den Biss überlesen?
 
Hey Dino,
also ehrlich gesagt verstehe ich Dich da nicht.
Muss ich aber auch nicht, da es dein Ding ist.
Müssmer also nicht ausdiskutieren.
In meinen Augen ist das halt ein Widerspruch in sich, etwas
zu machen, obwohl man es nicht will.

peace
 


News

Zurück
Oben