glitchy waveforms in traktor when launching ableton

B

b1b2b3

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo,

ich bin vorallem dj, vielleicht nicht das richtige forum, aber ich finde im netz keine antworten auf ein problem mit traktor und ableton live. wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das grossartig.

ich habe meinem macbook (mid 2012, 8gb ram) eine ssd spendiert, ein upgrade auf osx yosemite gemacht und die software auf den neuesten stand gebracht (trakor 2.10.013, live 9.6). es scheint alles stabil zu laufen.

wenn ich aber ableton live starte beginnen die wellenformen in traktor bei der wiedergabe zu zittern. sieht aus wie ein bildschirm out of sync. es spielt keine rolle welches der beiden programme ich zuerst starte, ob beide gleichzeitig laufen oder nicht. nur ein neustart des rechners hilft. hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht oder eine idee?

eine zweite frage: meine novation launch control xl surrt ganz leicht wenn ich sie an den rechner anschliesse. ein elektrisches geräusch im gerät. ich habe das vor dem update noch nie bemerkt, weiss nicht ob ich überempfindlich auf eine zartes geräusch reagiere oder ob das mit dem neuen system zu tun hat. wenn mir jemand sagen könnte ob ein betriebsgeräusch bei dem gerät "normal" ist, wäre ich sehr erleichtert.

hoffe nicht zu umständlich geschrieben zu haben und danke für feedback im voraus.

b
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben