goodbye NORDSCHLACHT

ARNTE

Ureinwohner
liebe leute!

hiermit geben wir offiziell bekannt, dass NORDSCHLACHT ab sofort nicht mehr existiert.
um einen würdigen abschluss zu schaffen, haben wir unser debüt (und einziges) album nochmal re-released. allerdings in einer extended version. das bedeutet, das neben den 14 ursprünglichen songs nochmal weitere 10 songs aus unserem schaffensprozess enthalten sind. das album gibt es nur digital auf allen gängigen online-mp3-shops (itunes, amazon, musicload, etc. pp.). selbstverständlich sind die songs auch einzeln erhältlich.

aber alle die jetzt den tränen nahe sind können wir beruhigen. wir machen natürlich weiter musik. allerdings unter anderem namen. unser neuer name ist PYRROLINE. ein myspace profil gibts auch schon. bitte besucht es und added uns am besten gleich als freund: www.myspace.com/pyrroline
und unter diesem neuen namen wird es schon sehr bald ein komplett neues album geben. der titel des albums wird "behind the horizon" sein. 4 songs dieses album sind auf dem neuen pyrroline myspace profil schon komplett anzuhören. das release des albums ist für ende november 2010 geplant.
warum der namenswechsel? die mit dem namen nordschlacht verbundenen zumeist negativen assoziationen stehen im krassen gegensatz zu unserer musik. und darum haben wir beschlossen den namen zu ändern.

also los, ab auf unser neues profil und über kommentare und meinungen freuen wir uns natürlich immer sehr! :)

liebe grüße
schmoun & arnte
 
Schön, dann auf zu neuen Ufern!

Ich habe meinen Namen bei myspace auch geändert.
Du hättest übrigens kein neues Profil in myspace anlegen müssen, man kann den Namen auch so ändern lassen.
So musst du nicht bei Null anfangen, um Freunde zu adden.
 
Sehr gute Idee, das mit dem Namenswechsel! :supi: :)

Pyrotechnik und Frontline, hm? :)
 
danke erstmal für das viele positive feedback!

allen kann man es eh nie recht machen. pyrroline sollte nu aber wirklich niemanden mehr abstoßen oder gar weh tun. das war das primärziel.

warum nu genau pyrroline: klar, assoziationen mit pyrotechnik und frontline sind möglich. tatsächlich es aber eine (mehr oder weniger) harmlose chemische verbindung (http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrroline).
diese hat ein ziemlich ansehnliches symbol, wo freundlicherwies auch gleich noch ein N drin ist - damit haben wir eine kleine verbindung zu unserer vergangenheit (nordschlacht) geschaffen (man soll sein wurzeln ja nie vergessen bla bla...).


pyrrhus...hei der donner! soweit haben wir nu wirklich nicht gedacht. wollen ja auch niemanden besiegen... :shock:

naja, im endeffekt ist es einfach nur ein name. watt solls? ;-)
 
Das war sicher ein Fehler, ich hätte mich in

"Poject Pritchfork" oder "Netz-Spatz" umbenannt.

Aber da könntet ja noch ein so ein Sideprojekt gründen. :)
 
Sound Engine schrieb:
Das war sicher ein Fehler, ich hätte mich in

"Poject Pritchfork" oder "Netz-Spatz" umbenannt.

Aber da könntet ja noch ein so ein Sideprojekt gründen. :)

hm...irgendwie scheint mir heute morgen der humor abhanden gekommen zu sein. ich finde das jetzt gar nicht so lustig... :?
 
username schrieb:
die musik find ich gut, den neuen namen aber eher mittelmäßig.

da wart ihr beim brainstorming wohl eingeschlafen.

naja, andersrum wärs schlimmer, oder? ;-)

aber jetzt hört mal auf zu meckern. das hat 3 jahre gebraucht nen namen zu finden der die grundkriterien erfüllt. wir sind sehr glücklich mit dem neuen namen. ich will da jetzt keine kritik mehr drüber hören. meckert lieber an der musik rum! da könnte ich viel mehr mit anfangen. ;-)

es freut mich aber natürlich, dass wenigstens die musik anklang findet :mrgreen:
danke!
 
Eine Band sinngemäß "Projekt Mistgabel" oder "mageres Hündchen" genannt zu haben wäre für mich eher ein Grund zum Wechseln gewesen :mrgreen:

Aber man muss natürlich mit dem eigenen Schaffen zufrieden sein und das neudeutsch Branding gehört dazu....

edit: an der Musik ist wirklich wenig auszusetzen... gefällt halt. Punkt.
 
Viel Erfolg mit dem neuen Projekt, Arnte! Ich finde die "Umbenennung" gut, Nordschlacht hat meiner Meinung nach auch nicht so 100% zu euch gepasst.

Cheers
 
Muss diesen Thread nochmal hochholen :
Hab die Tage erst gesehen das dieses Projekt (unter diesem Namen) beendet wird. Das bedeutet aber nicht das ihr von eurem bisherigen Stil abkommt, oder ?

.... Das ist sie wohl, die Bonnie-Situation : der Fan will nur noch 'Dreamland' hören ;-)
 
nee, der stil ändert sich nicht. das neue album ist etwas schneller geworden, d.h. es sind mehr songs drauf die auch prinzipiell tanzflächentauglich sind...wobei man da jetzt aber keinesfalls das übliche stumpfe 4/4 geballere erwarten sollte... ;-). im großen und ganzen klingen wir aber nach wie vor wie wir :)

die VÖ für das neue album wird nächsten mittwoch sein. CD gibts direkt über uns (einfach ne mail an info (at) pyrroline . de) oder über amazon.de (wahrscheinlich aber erst ab dem 16.12.). ansonsten gibts das album aber auch digital in allen gängigen stores (itunes, amazon, etc. pp.). auf amazon gibts auch schon hörproben ( http://www.amazon.de/Behind-the-Hor...1IH8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291981924&sr=8-2 ).
ich werde dazu aber dann nächste woche noch en extra mega werbe spam thread eröffnen ;-)

achso, "dreamland"...boah...das ist aber echt schon lange her...
wobei, wenn ich so drüber nachdenke, war das so ziemlich der anfang von dem stil, den wir mehr oder minder bis heute pflegen...
 
verstaerker schrieb:
ARNTE schrieb:
auf amazon gibts auch schon hörproben

es gibt ne extended? :shock:

aber nur als mp3 oder?

ja, mehr als 14 songs haben nicht auf eine CD gepasst. und ne doppel CD wollte ich nicht. außerdem wollte ich nen extra kaufanreiz für die digitale version. und da kostet es mich ja nicht mehr, wenn ich mehr titel drauf packe. und gut sind die songs imo alle - also auch die zusatztracks sind keine lückenfüller oder sowas. wir versuchen halt fürs geld was zu bieten :)
 
Jo, dann gibt es ja was neues zu hören. Guuuuuuut :)

Nachtrag:
Hab mir gerade mal das Cover angeschaut. Gefällt mir. Aber auf das neue Logo könnte man neidisch werden. Hammeridee da eine Molekülverbindung zu verwenden.
 
Kaneda schrieb:
Jo, dann gibt es ja was neues zu hören. Guuuuuuut :)

Nachtrag:
Hab mir gerade mal das Cover angeschaut. Gefällt mir. Aber auf das neue Logo könnte man neidisch werden. Hammeridee da eine Molekülverbindung zu verwenden.

pyrroline SIND eine chemische verbindung, die rein zufällig nen schönen namen haben :)
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrroline
und da in dem symbol das N von Nordschlacht noch mit drin ist, war der name nicht ganz unpassend ;-)
 
Na, wie das so ist bei Web-Bildchen.
Technisch kann ich es eh nicht beurteilen, ich kann nur sagen dass es meinen Geschmack trifft.
So. Weitermachen! :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben