Google Analytics...

Habs auch gelesen, aber ich muss zugeben das der Wahn hier überall Angst zu haben in Gesetz gegossen schon hier und schräg ist. Habs vor Jahren rausgeworfen, bin aber nicht sicher ob nicht an 1 sehr selten angefahrenen Stelle noch der Code von denen drin steckt. Hmpf oder Deluxe Hmpf Gold.

Ich glaube, dass dies aber nur der Anfang ist und mal wieder normale Netzanbieter die Dummen sind, denn auch ein Forum oder sowas könnte ja irgendwo das tun was Analytics tut. Logfiles schreiben die meisten Server auch. Und das ist schon in den 90ern so gewesen. Ich hoffe, die Leute die das entscheiden nehmen endlich mal einen Computerkurs, damit sie wissen wovon sie sprechen.
 
Find ich super. Logfiles sind ja relativ harmlos weil nicht wirklich personenbezogen wenn du nicht von einer Behörde bist.

Aber Google weiß mehr als irgendein anderer Mensch über dich! Was dich interessiert, welche Musik du magst, deine Politischen und sogar sexuellen Ansichten, deine bekannte, deine Krankheiten und bedenken - alles. Und irgendwann wird deine "Akte" mit richtigem Namen versehen wenn du leichtsinnig surfst oder "sozial mediatierst". Was sind dagegen logfiles eines Forumsserver ?

Kann nur jedem empfehlen im Add Plus (wer mit Firefox surft) google analytiks zu blockieren. Dauert nicht lange und man hat ja selbst eh nichts davon - nur andere verdienen durch dich Geld.
 
Ich hab haute nochmal gesucht und an 3 Stellen noch was gefunden und rausgenommen. Jetzt ists richtig clean. Waren alte Files, die quasi noch rumflogen und irgendwo im Cache von Google waren, wurden pro Monat vielleicht 1x angefahren. Aber durch den Thread hier hab ichs nochmal durchgesehen.
 


News

Zurück
Oben