Gratis: Vintage Synthesizer im Riesen-Paket (via beat.de)

Re: Gratis: Vintage Synthesizer im Riesen-Paket (via beat.de

Ich vermute mal stark, dass die durch die Bank weg wie Softsynths aus dem Jahre 2005 klingen.
 
Re: Gratis: Vintage Synthesizer im Riesen-Paket (via beat.de

"Rolend" ... ;-)
..haben wir bereits hier schon angesprochen -> viewtopic.php?f=3&t=102564&start=50

Solange man damit Musik o. Sounds machen kann, ist auch das brauchbar (warum auch nicht).

image-64919--19400.jpg


image-64919--19403.jpg
 
Re: Gratis: Vintage Synthesizer im Riesen-Paket (via beat.de

Hast ja recht. Die Idee und das Gefühl macht die Musik, nicht das Instrument.
 
Cool. Dann will ich
- Elend Scheiss Hype 101
- Elend TRampel 909
- Elend Pupsiter 8
- Elend Fuck Youno 6
- Elend Popel 61
 
Es ist bei allen kbPlugs die selbe (0815) Engine drin.

D.h. es ist mehr so eine Art "Frontpanel-Design-Werkschau".


 
Na bumm...das ist aber wirklich mal ein riesen Paket! Respekt für DIE Arbeit!!!

Da gibts schon ein paar nette Dinger...Ensoniq wurde da auch verdigitalisiert-sehr schön. Muß ich gleich mal testen :)
 
Die kb-Plugs kommen alle ohne Presets daher - sollte man vielleicht erwähnen.
 
"erstellt mit SynthMaker"....

Kommt mir nicht auf den Rechner. Diese SynthEdit und SynthMaker Plugins sind die Hölle.
Meist schlecht zusammengeklickt und schiessen nicht selten die DAW ab.
 
Das Auge hört mit...

Dann lieber gleich Reaktor...auch nur „eine“ Engine aber imho qualitativ hochwertiger
 
Die Neuen Sachen von ihm sind Super. Kommen zwar auch ohne Presets daher und man muß den Sound erst hoch holen womit ich aber kein Problem habe. ;-)
 
SynthMaker Plugins... ohje..
Die haben bei mir schon das ein oder andere Projekt zerschossen... nie wieder Synthedit oder Synthmaker.
 
Ich habe nichts gegen Synthedit an sich - aber gegen reine GUI-Studien unter derselben Engine.
 
Wie kommst du dann drauf das das GUI Studien sind? Die funktionieren doch alle. Das die keine Soundbänke mitbringen stört mir überhaupt nicht. Man kann aber eigene erstellen und wegspeichern. Und man soll ja eigentlich auch selber Schrauben. :dunno:
Und das man hier und da erstmal nix hört liegt wie gesagt daran das man den Sound erst hoch holen muß. Ich finds übrigens auch cool das die keine Soundbänke haben. Dann bemüht man sich auch mal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens beim Slap4 in der unteren Ecke bei Mode zwischen Poly32, Poly16, Mono und Legato wählen. Bei den anderen glaube ich auch. Gleichzeitig besitzt er auch ein unglaubliches Zuweisungs Mapping auf sämtliche Regler. Bald schon zu viel.
Ist ziemlich komplex. Aber macht Spaß.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben