Groovebox für mich sinnvoll?

F

Fairlight1976

..
Hallo,

Ich bin neu hier und hab mal ein Frage:
Neben meinem Clavia Nord Stage hab bislang mit einem Macbook und Logic musiziert, finde es aber machmal etwas "demotivierend", sich diesem gewaltigen Werkzeug gegenüber zu sehen - auch wenn die Endergebnisse recht respektabel waren (bin Amateur). Mein Stil ist 80er-Electro-Pop.
Jetzt hab ich überlegt, ob eine Grovebox vielleicht mehr Spass machen würde und in sich inspirierend sein könnte. Aber:
- Ist so ein Gerät geeignet für Musik, die einen relativ "klassischen" Aufbau mit Strophe und Refrain hat?
- Wie ist es mit Akkordwechseln? Möchte definitiv kein Techno oder House machen.
- Wenn eine Groovebox in Frage kommt, dann welche? Hab mir mal eine Electribe EMX 1 angesehen und war von Sound ganz angetan. Einen Sampler brauch ich nicht.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Antworten,
Frank
 
also ich hab mir eure musik mal angehört und muss sagen,das ich keine groovebox kenne,die da in frage kommt.vieleicht eher eine workstation ala sowas

http://www.rolandmusik.de/produkte/Fant ... _1-big.jpg

ist nur ein beispiel.kostet aber sicher nicht wenig.
also ein synth mit sequencer und paar spuren.
lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
 
aber da ist wahrscheinlich Logic noch bedienungsfreundlicher als ne Workstation ... :D
 
evtl. ne akai MPC.. :)

in verbindung mit einen synthesizer.


spuren live einspielen, arrangierte patterns (strophe,refrain,usw) zusammenkleben,fertig ist der song.

ruckizucki.