großer Synth aus Holland / Hersteller gesucht: NR Synths

Klangzaun

||||||||||
Vor einiger Zeit habe ich hier über einen Synthesizer aus Holland gelesen. Das war in Dimension (physisch wie preislich) wie ein Polymath oder GRP A4.

Ich meine der aktuelle Synth wurde nach einem Reptil benannt.

Leider suche ich mir gerade einen Wolf nach dem Hersteller. Der baute auftragsbezogen und man konnte zum Beispiel aus bestimmten Filtercharakteristika auswählen.
 
Fenix?

DGS Scorpion (mit Tastatur)?

Synton?

Bert Vermeulen?

Marc Paping?

Stephen
 
Auch nicht. Die, die ich meine, gibt es ja auch noch. Ich meine das waren 2 Jungs, die nur das eine Modell in 4-5 Varianten bauen.
 
Habe mich vor gefühlt einem Jahr schon einmal damit beschäftigt. Jetzt habe ich den Link abgespeichert, falls die Begehrlichkeit weiter wächst.

Vielleicht schreibt ja ein Forumsmitglied seine Erfahrungen hier auf, sofern es die geben sollte.
 
Vielleicht geht das über die LFOs.

Ansonsten gibt es neben dem Oscillator 1 noch den CTRL 1 + 2 Schalter. Vieleicht kann man damit etwas routen.

Durch Ringmodulator und Wavefolder kann man zumindestens klanglich etwas machen. (auch wenn mir bewusst ist, dass es technisch etwas anderes ist.)
 
das klanglich was geht steht völlig außer Frage. Gefällt mir was man so hört. Die Auswahl an Filtern find ich toll- könnte mir gut den kleinen Synth mit EMS Filter vorstellen

Dennoch n Synth ohne FM ... hm
 


News

Zurück
Oben