Gummiketer einzeln kaufen ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 27. November 2007.

  1. ...der Zulieferer der Thon Racks von T hat leider beschlossen auf die Gummiketer in den 19" Rackschienen zu verzichten, leider rappeln die unbenutzten Muttern nun in den Leisten und was noch dämlicher ist, es ist fast nur noch eine Bestückung in liegender Form möglich, was bei 30HE sehr nervig werden kann, wenn man was ändern möchte, ohne dass einem die Muttern durch die Gegend flutschen :sad:

    Kennt jemand einen Lieferanten, wo man sowas einzeln als Meterware bestellen kann ?
     
  2. mikesonic

    mikesonic Moderator

    :shock: du hast recht
    aber der platz in dem das gummiding festklemmen soll ich schmal, wenn nicht zu klein.
    der gummiketer den ich hier habe passt da nicht rein
     
  3. ...Mist, das habe ich nicht bedacht, bei näherem Betrachten haben die nicht nur den Gummiketer weggelassen, sondern die Schiene ist komplett anders, die Muttern sind auch dünner.

    Dann muss ich mal sehen, was ich hinter die nicht benutzten Muttern klemme (Tempo ?) und zum Glück habe ich nicht vor, die Sachen im Rack allzu oft zu ändern...notfalls muss man halt irgendwie improvisieren...

    Ich bin mit der sonstigen Verarbeitung gemessen am Preis eigentlich immer sehr zufrieden gewesen (habe ja einige von den Teilen), für Festinstallationen optimal, aber das ist meiner Meinung nach eine deutliche Verschlechterung...nicht tragisch, aber schade...
     
  4. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Bei Musik Produktiv gibt es zwei Systeme, glaub ich.
    Eins mit dicken Sechskantmuttern und Gummilitze (heißen die Dinger Keter? Wieder was gelernt!) und eins mit flachen Vierkantmuttern und ohne Litze.

    Allerdings hab ich länger nichts mehr da gekauft, ich bin nicht sicher, ob das der aktuelle Stand ist. Aber warum sollten sie das einzig brauchbare System nicht mehr herstellen?
    Frag ich mal ganz naiv...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein ganz guter Kandidat könnten schmale Streifen sein, die man aus einem alten Fahrradschlauch schneidet.
     
  6. Genau der Wechsel hat bei den Thon Racks von T leider stattgefunden, hab mal angefragt, einfache Antwort: Der Zulieferer für die Rackschienen liefert eben nur noch diese (...oder vielleicht gar ein anderer Zulieferer ?).

    ...muss man jetzt wohl in Kauf nehmen, wenn man 30HE für um die 100,- Euro haben möchte...
     
  7. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Grade vor lauter Schreck bei Produktiv angerufen: Entwarnung, die Dinger mit Gummilitze gibt's noch.
     
  8. ...hast Du mal nen Link zu den erwänten Teilen ? Finde da z.B. nix Vergleichbares mit 30HE...

    ...ich hab seit Jahrzehnten kein Fahrrad mehr... :oops: ...ansonsten fallen mir noch Schaumstoffreste ein...
     
  9. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Sorry, ich kann die online auch nicht finden. Ruf doch einfach da mal an und lass dich in die PA-Abteilung durchstellen.

    Edit: Die gibt es in 1m und 2m.
     
  10. 2 Meter ? Soweit ich in Erinnerung habe, haben die 30HE ca. 1,40 Meter Höhe, demnach wäre das ja noch mehr unterzubringen :) ...und bei 3 Meter gibts dann eine kleine Trittleiter dazu wie in der Bücherei... ;-)
     
  11. mikesonic

    mikesonic Moderator

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen