Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden kann?

sägezahn-smoo

||||||||||
Ich habe mal auf dem Space Designer in Logic zahlreiche eigene Reverbs gesamplet (Quantec QRS). Leider nutze ich Logic nicht mehr und kann diese Impulsantworten nicht mehr nutzen. Ich habe zwar die AIFF's noch, aber space Designer erstellt die mittels einem Sinus-Sweep. Lade ich die AIFFs in ein anderes Faltungs-Plug in (z.B. von Native Instruments oder von Cubase), dann hört man auch den Sweep. Geht also nicht.

Wo könnte ich diese Waves, bzw. AIFF's laden? Welches sind gute Faltungs-Plugins, die sehr flexibel unterschiedliche Formate laden können?

Danke und gruss, smoo
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

Inzwischen kann ich das selbst beantworten. Man kann das Logic Space Designer-File in Audacity reinladen und hat dann ein Wave-File ohne Sinus. D.h. man kann es in die meisten Faltunsreverbs reinladen, z.b. Hofa oder NI Reflector.
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

Du meinst von AIF auf WAV - das ist eigentlich nicht so unterschiedlich.
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

ich versteh es auch nicht
audacity kann nicht den sweep wieder rausrechnen
egal, was er wollte scheint funktioniert zu haben
was immer es auch war :lol:
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

Sorry. Ich korrigiere:

Audacity kann .SDIR laden und als Wav speichern.

Nimmt man mit Space Designer eine Faltung auf, dann hat man auch ein Wave, aber mit Sinus drin. Ich habe alle meine eigenen -impulsantworten (ohne Sinus) leider nur als SDIR. Das war das Problem.
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

Convolution Reverb der Live 9 Suite kann Wav und AIF laden und man kann leicht seine eigenen IR's erstellen.. ;-)
 
Re: Guter Faltungshall der unterschiedliche Formate laden ka

Ja, das können die meisten. Aber ich musste .SDIR laden (bzw. vorher umwandeln), weil ich meine Impulsantworten Jahre vorher schon im Space Desiger von Logic erstellt hatte. In Cubase und in Komplete habe ich auch Faltungsreverbs, allerdings werde ich Hofa IQ kaufen, da ich etwas mehr Flexibilität will.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben