Händler, lokal oder Versand?

BOB1

...
Derzeit MBP von der Arbeit, aber bei der nächsten Überholung im Apfelhäusle schlag ich ungebremst für den privaten Fuhrpark zu (wehe es gibt im Sommer kein 12" MBP!).

Frage ist wo wird hier tendenziell eher gekauft? Über Mackauf Versandhändler suchen, oder irgendwas lokales zum greifen?

Beim stöbern im ortsansässigen Gravis laden bekomm ich schon dezenten Angstschweiss auf der Stirn, wenn ich dran denke dass die gepimpten Handyverkäufer da drin zuständig wären falls eine Reparatur anstünde.


Wie sind denn da hier die Erfahrungen?
 
Ich kauf alles bei meinem lokalen Händler, der kümmert sich um alles und kennt sich aus.

Allerdings wenn du ein ganz neu rausgekommenes Gerät kaufen willst dann bekommst dus über den Applestore viel schneller ... diese leidige Erfahrung hatte ich mit meinem 17MBP machen müssen. Und ich rede da von Wochen und nicht von Tagen.
 
wie ist denn die Kulanz beim Händler vor Ort, ne Crumplertasche wird er wohl nicht drauflegen aber wie siehts mit so Kleinteilen aus, Blauzahnmaus, Second Skin Neoprenanzug oder wenigstens dieses kleine Tuntentüchlein (glaube das hat der kölner simplyMAC bei meinem für lau draufgepackt) für die Tastatur? Ist natürlich rotzefrech sowas bei läpschen 2k teuren Mobilcomputern zu erwarten, aber schön wärs ja trotzdem.
 
Der Verkaufspreis hat nicht mit der Händlerspanne zu tun ... und die ist für den ....... Die Händler verdienen fast nix an den Maschinen.
Vorteil ist halt das er sich drum kümmern muss wenn du ein DOA Gerät bekommst
 
Dann mal schauen was es hier noch für Mac Händler im Köln Bonner Raum gibt, der Musicstore ist ja auch offizieller Parner, Kompetenz auch da keine Ahnung, aber wenigstens kann man hin und auf die Fingerchen klopfen.

Na ja bis zum nächsten Hardwareschwung ists ja eh noch was hin
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben