HALION / SAMPLITUDE / KONTAKT ein merkwürdiges problem!?

Hmmm, ich beschwör mal das gibt ärger vom Moogi weil du net deinen alten thread benützt. Hättest lieber den "bumpen" sollen.

Hast du auch andere anwendungen die mit der Karte net gehen ? Gehen die Standard cubase VST´s denn ? Hast du die Asio ausgänge konfiguriert ?

Man kann da ja so "busse" zuweisen, ausserdem wärs intressant zu wissen was dein Pegel meter so sagt wenn du den Kontakt abspielst - also im kontroll panel der karte - steht das auf ASIO alles oder is da auch GSIF ausgewählt ? Könnte sein das das evtl bissi verwirrend fürn sampler ist. (Kann aber auch erforderlich sein für son ding, das man da Gsif verwendet, was sagt denn die anleitung ?)

Grüsse
 
ja, so sachen bitte immer in den alten (ersten) thread rein, sonst wirds unübersichtlich. bitte auch nicht mehrfach in mehreren sektionen posten, ich verschieb das jezz gleich zum bereich computer....

inhaltlich gehts bei dir ja um ein grosses problem, das sollte besser in einem einzigen thread behandelt werden. wenn jetzt in unterschiedlichen threads antworten dazukommen, blickt keiner mehr durch....

auch wenn mal 1-2 tage niemand antwortet... oder du nicht gleich weiterkommst: nicht ungeduldig werden ;-)
das forum™ vergisst nix

in welchem thread solls denn jetzt weiter gehen? ich blick da auch nicht so recht durch....
 
Welche Version von Kontakt eigentlich ?
Kenne/habe nur die 2er. Wenn ich mich recht entsinne, musste man da doch den Pfad für die Sound einstellen.

In Verbindung mit SAM:
- Hast Du mal irgendein anderes VSTi ausprobiert ? Einfach irgendeinen Freeware-Synth mal installieren und hören, ob der will.

- Hast Du mal den Kontakt in SAM geöffnet, kurz mal im SAM-Transportfenster auf "Play" gedrückt, danach dann "Stop" und dann mal irgendwelche Tasten vom Keyboard betätigt (Monitoring-Mode &Co. müssen natürlich stimmen, also entweder "Software-" oder "Software-FX-Monitoring").
 
hallo alle
also sorry wegen doppelpost und so.. ich dachte das wäre quasi ein neues problem und verdient n extra thread, allerdings weiß dann auch nicht immer wo der richtig ist...

ALSO wo gehts jetzt weiter? HIER?

@Bithammer
also bass-station (vsti) geht auch nicht
pegel bekomme ich nur im kontakt, controlpanel der EWS zeigt keinen pegel
es gibt ab und zu ein problem mit GSIF.. wenn ich im control panel der EWS dauf ASIO klicke (wo man u.a. samplerate einstllt) dann kommt manchmal :

"the GSIF or ASIO driver is open.

to change the GSIF/ASIO multiclient settings
you have to close all GSIF and ASIO applications first""


das kommt also wenn ich SAM oder kontakt am laufen habe..

@m-ex KONTAKT 2 (er benutzt einen best. pfad für die sounds aber die sind ja in verschiedenen unterordner und das scheint er bei mir nich zu checken)

- ja bass station und noch n paar freeware dnger, ohne erfolg

-bist jetzt nicht, habs dann eben versucht, ohne ergebnis..

-das mit dem Vsampler hat denke ich schon einige änderungen gebracht!!! zb höre ich jetzt mit multimedia driver auch imkontakt... und sam schmiert nicht ab wenn ich EWS treiber benutze....

hmmmmmmmm es gibtda wohl doch noch irgend n treiber prob oder so, also mitz dem latenz-verseuchtem asio for multimedia höre ich im kontakt (vsti) den sample.... ein weiterer unterschied ist das ich in SAm zwar bei beiden treibern links oben bei dem lautsprecher symbol auschlag bekomme, bei betätigen des keyboards, aber unten im transportfenster "midi in" bei multimedia sofrt leuchtet beim drücken der tasten, und beim EWS treiber erst leuchtet wenn ich kontakt als ausgang gewählt habe....

das ist mir mal so aufgefallen...

vielen dank nochmal an alle für die unterszützung[/quote]
 
Ich sage mal so, du bist dir sicher das du den Digitalen Mixer auf einen Ausgang gelegt hast dort auch deine Boxen dranhängen ?

Wenn du den Multimedia Treiber nimmst, ist das nicht der von deiner zweiten Sound Karte ? Man kann im Asio Multimedia Treiber die Sync Ref einstellen,
ist das die EWS karte ? Hast du überhaupt noch ne zweite Soundkarte im System ? Ist die Audio Karte bei den Treibern auch Markiert als "Verwendbar ?" Kannst du vielleicht Screenshots hosten von Asio Treiber Einstellung, Control panel einstellung und Kontakt einstellungen ?

Das GSIF /ASIO "Problem" ist normal, die karte verhindert das man im betrieb das Treibermodell wechselt- ist also schon sinnvoll so. Würde alles auf Asio einstellen - es sei denn du weisst genau das dein Programm GSIF Will/Haben muss.
 
ja es ist die EWS 88 MT
-falls ich den digitalen im control panel irgendwie konfigurieren kann, sprich wie du sagst auf einen ausgang leben dann ist mir schleierhaft wie das gehen soll..

-ich weiß nicht ob der multimedia zu der ON BOARD karte gehört die ON BOARD ist AC97 wofür ich die treiber extra deinstalliert und die karte im bios ausgestellt habe
(Sync Ref einstellen, wie und wo ? weiß nicht was das ist : (

-ja karte ist "betriebsbereit"

- ich kann versuchen screenshots zu machen, hab ich noch nie gemacht gibts da ne windwoze option für oder muss ich die fotografieren?
welche kontakt2 einstellungen sind relevant?

-alles auf asio einstellen??? wie soll das nun wieder gehen?
 
also das mit dem digitaleen mixer , erklär mir bitte nochmal wie genau ich das einstellen soll... vllt liegt da der hund begraben
ich bekomme auch im control panel nirgendswo pegel, egal ob ich mp's höre oder normale spur von SAm laufen lasse oder midi spiele..... das kann eigtl. auch nicht richtig sein...
 
Screenshots gehen mit Strg + Druck taste, dann kopierste mit strg +v das ergebnis in pain rein - speicherst das als jpg und lädst das dann irgendwo hoch.

Prinzipiell ist das aber bei Settings wo du das Signal routing einstellen musst, du hast ja 8 ausgänge (4 stero) und weisst halt den digitalen mixer auf einen Ausgang zu und fedddisch. (Halt net Wave Play 1/2 auf Kanal 1 und 2 sondern da den mixer drauflegen wenn du darüber abhören willst.)

Inten is natürlich Waveplay 1+2 noch vorhanden. Is halt schon schwer flexibel die Karte ^^.. also ich habe den Kauf net bereut - war wirklich ne gute investition. Sehr gute Klangqualität.
 
hi
hab ich versucht, hat nix gebracht..
ich habe mich auch netschlossen die karte abzugeben und mir ne schöne RME HDSP zu holen, da weiß ich was ich hab....
schön das die bei dir läuft, aber ich h ab schon mehrere feedbacks bekommen, das die karte bei vielen probleme macht...

danke trotzdem allen, ich hoffe das ich mit der neuen karte dann auch klar komme.. habe aber jemand der die auch hat und den ich fragen kann...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben