Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass" gesu

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von simongeist, 1. August 2012.

  1. Hallo,
    ich such nach einem Hardwaresynth, der den Standard Bassound des Polysix: Preset "Fat line Bass" (hier zu hören http://mp3bear.com/polysix-fat-line-bass) ungefähr erzeugen kann. Ich habs schon ins Blaue hinein mal mit mit dem Doepfer Dark Energy probiert, aber er ist glaubich nicht der richtige. Könnte mir jemand eine Empfehung für einen Synth, Rack oder Desktop, ohne Tastatur, midifähig geben, der diesen Sound erzeugen kann?

    Der Polysix selbst ist mir zwar nicht unbedingt zu teuer, aber zu groß - ich benötige einfach keine Tastatur.

    Grüße und vielen Dank!
    Moritz
     
  2. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    hui schwer zu sagen.. evtl mit nem mopho bzw tetra ? 1:1 kriegste das eh nicht hin. aber ich habe mit meinem tetra zb die eurythmix sounds nachgebaut und die kommen auch ganz oft aus dem polysix und klingen teilweise wie aus meinem alten polysix ....
     
  3. Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    DIe nachgebauten Sounds würd ich gern mal hören, gibts die irgendwo ?
    Und ja, mit nem Mopho sollte das doch gehen,muss man halt lange rumprobieren, mir gings mit dem Bass von "Blue Monday" mal genauso.
     
  4. Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    Shruthi
    Der passt auch auf den Tisch
     
  5. Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    Ah, das sind super Tips, danke. Die Dave Smith geräte hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Der Mopho sieht ja super aus, ich denke den werd ich mir mal holen. Sobald ich da was hab, schick ich mal eine Presetidee rum.
     
  6. Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    Der Chorus vom Polysix macht bei dem Sound auch noch eine Menge aus. Der eigentliche Grundsound dahinter ist ja nicht sooo besonders schwierig, das könnten so einige Synthesizer hinbekommen.
     
  7. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"


    ja das soundset wo zumindest 2-3 sounds drinn sind, sind im dsi forum ruterzuladen. dort habe ich sie zum freien download gepostet. die anderen sounds brauche ich für ne produktion, dahe kann ich höchstens bei zeiten mal ein demo machen.
    rausgeben möchte ich ungern alle sounds .

    mp3 demo folgt......
     
  8. Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    Ja, ich habe auch mal versucht, den Polysix Bass in Ableton nachzubauen. Man denkt sich ja: ok 2 Oszis, ein bisschen Hüllkurve, ein Filter, ein chorus. Aber es klingt einfach nicht. Ich denke vor allem die Hüllkurven (des Filters und des Amps) sind kein Standard. Falls da noch jemand Ideen hat ...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Hardware Synth für Bassound wie Polysix "Fat Line Bass"

    KRONOS ODER LEGACY COLLECTION FROM KORG :opa: :lollo:
     

Diese Seite empfehlen